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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Händleridentifizierung

Aktualisiert am 03.08.2016
Gesellschaft SPARTOO SAS
Vereinfachte Aktiengesellschaft (nach französischem Recht) mit einem Gesellschaftskapital von 283 191.30 Euro, mit Gesellschaftssitz in 16 rue Henri Barbusse, 38100 Grenoble, Frankreich, eingetragen im Handelsregister von Grenoble unter der Nummer 489 895 821.

Kundenservice:
Tel. 0711 9247158 E-Mail: adriana@spartoo.de
Mo.- Fr. von 9.00 bis 18.00 Uhr

2 Geltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen SPARTOO SAS (im folgenden SPARTOO.DE genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden von SPARTOO.DE nicht anerkannt, es sei denn, SPARTOO.DE stimmt den Abweichungen ausdrücklich in schriftlicher Form zu.
Der Besteller erkennt die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Abgabe seiner Bestellung in ihrer Gesamtheit an. Sofern im folgenden von Werktagen die Rede ist, handelt es sich ausschließlich um Wochentage, die keine Samstage, Sonntage oder gesetzliche Feiertage sind. Es gilt französisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

SPARTOO verkauft auch Partnerprodukte, versendet werden sie durch den Partner: « Partnerprodukte». Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für die Preise, die Zahlungsarten und die Überprüfung der Zahlungsmittel, die Treuepunkte, die Gutscheine, die Guthaben, die Lieferart und die Rücksendebedingungen der Händler. Jeder Partner hat seine eigenen Bedingungen. Jeder Kunde wird gebeten, diese Konditionen zur Kenntnis zu nehmen (Lieferbedingungen, Rücksendebedingungen, AGB's.) für die Auswahl der Grösse und der Farbe vom « Partnerprodukt» und bei der Auslösung der Bestellung: Zahlungsart, Art und Adresse der Lieferung.

3 Gültigkeit der Angebote

SPARTOO.DE akzeptiert ausschließlich Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein.
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an SPARTOO.DE zu Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die auf der Website gezeigten Artikel sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Bei Belastung oder Abbuchung für die Bestellung eines nicht vorrätigen Artikels verpflichtet sich SPARTOO.DE, innerhalb von 15 Tagen dem Kunden ein Guthaben anzubieten oder den Betrag zurückzuzahlen. SPARTOO.DE verpflichtet sich, den Kunden, der einen nicht vorrätigen Artikel bestellt hat, per E-Mail zu benachrichtigen.

4 Darstellung der Produkte

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden so genau wie möglich beschrieben und dargestellt. Der Kunde ist verpflichtet, sich die Beschreibung der einzelnen Produkte zu eigen zu machen, um die Eigenschaften und die wesentlichen Merkmale zu kennen. Der Kunde wird angehalten alles zur Kenntnis zu nehmen, bevor er eine Bestellung tätigt. Die Auswahl und Kauf eines Produktes liegt in der alleinige Verantwortung des Kunden.
SPARTOO übernimmt jedoch keine Haftung für mögliche Fehler oder Auslassungen hinsichtlich dieser Darstellung. Die Fotografien zur Veranschaulichung der Produkttexte stellen keinen Vertragsbestandteil dar. Jeder Kunde wird aufgefordert, Spartoo über Fehler bei der Produktbeschreibung zu informieren Ein Leitfaden zur Schuhpflege steht Ihnen hier zur Verfügung: http://www.spartoo.de/guide_entretien.php

5 Erstellen eines Kundenkontos

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben wollen, müssen Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Sie müssen ein Formular ausfüllen, das folgende Angaben enthält: E-Mail-Adresse, Titel, Name, Geschlecht, Geburtsdatum, vollständige Adresse, Telefonnummer. Bei dieser Gelegenheit, gibt der Kunde sich ein Passwort, das nur er kennt. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben vollständige und korrekt anzugeben. Alle falschen oder unvollständigen Angaben zur Identität können zu einer Schließung des Kundenkontos führen und eine Strafverfolgung nach sich ziehen.
Die Erstellung von mehreren Konten, die Benutzung des Kontos von mehreren Personen oder andere betrügerische Handlungen können die Beendigung der Registrierung zur Folge haben.

Spartoo verweigern den Verkauf an Minderjährige unter 16 Jahren, ohne Zustimmung der Eltern.

6 Produktpreise

Für Bestellungen in unserem Internet-Shop SPARTOO.DE gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Für Lieferungen nach Deutschland beinhalten die angegebenen Preise die jeweilig anwendbare Mehrwertsteuer.
Die Preise beinhalten eventuelle Preisnachlässe auf spartoo.de, außer für Partnerprodukte. Die Preise sind feste Preise, die nicht während der Gültigkeitsdauer geändert werden. SPARTOO behält sich aber das Recht vor, außerhalb dieser Gültigkeit, die Preise zu jeder Zeit zu ändern. Sie beinhalten keine Bearbeitungsgebühren, Versand, Transport und Lieferung, die extra berechnet werden können, wie auch auf unserer Seite angegeben. Die vom Kunden geforderte Zahlung beinhaltet den kompletten Kaufpreis, einschließlich aller Kosten.

Zollgebühren für die Schweiz: Die Preise auf SPARTOO.DE gelten exklusive der Mehrwertsteuer. Bei der Bestellung und einer Lieferung in die Schweiz können zusätzliche Kosten durch Zollgebühren auftreten. Diese mit der Lieferung möglichen Kosten liegen zu Lasten des Kunden und unterliegen seiner Verantwortung. SPARTOO.DE ist nicht dazu verpflichtet, diese Kosten zu übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer auf der Seite, als offizieller Einführer von Waren geführt werden und damit verpflichtet sind alle Gesetze und Bestimmungen des Landes bei Erhalt der Ware zu respektieren. Eine Lieferung in die Schweiz kann des weiteren eventuellen Überprüfungen und Inspektionen des Schweizer Zollamtes unterliegen.

Bei Partner Produkte muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners für die Preise konsultieren.

Eine Rechnung wird von SPARTOO erstelltoder von dem Partner bei einem Kauf von « Partnerprodukten ». Sie kann auf der Internetseite runter geladen werden, auf der die Bestellung gemacht wurde.

7 Vertragspartner, -sprache, und -abschluss, sicherer Bestell- und Zahlungsvorgang,

7.1 : Vertrag

Ihr Vertragspartner ist Spartoo SAS, 16 Rue Henri Barbusse, 38100 Grenoble, France. Verträge mit unserem Internetshop lassen sich in generell in folgenden Sprachen schließen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Schwedisch. Wenn ein Besteller sich für ein auf der SPARTOO.DE-Website gezeigtes Produkt interessiert, kann er auf folgende Weise seine Bestellung aufgeben. Er klickt auf das Symbol "Bestätigen" und überprüft die Details seiner Bestellung (Farbe, Menge, Größe, Preis usw.). Anschließend bestätigt er die Produktauswahl mit einem Klick. Soll ein Sonderangebot eingelöst werden, muss der Besteller zuvor den erhaltenen Code in das vorgesehene Feld eingeben. Nach Bestätigung der Zahlungsart bestätigt der Kunde abschließend und unwiderruflich seine Bestellung.
Bei der ersten Bestellung muss ein Formular mit folgenden Angaben ausgefüllt werden: Anrede, Name, Vorname, vollständige Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer. Bei dieser Gelegenheit vergibt der Besteller sein Passwort und erstellt ein Kundenkonto.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit der Übermittlung der Bestelleingangsbestätigung, spätestens jedoch mit Lieferung der bestellten Ware, zustande. Der Kunde ist –vorbehaltlich eines ohnehin bestehenden Widerrufsrechts bei Bestellungen als Verbraucher- bei als lieferbar gekennzeichneter Ware 2 Werktage an seine Bestellung gebunden. Im Übrigen beträgt die Bindung längstens 5 Werktage. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.
Die Übertragung des Eigentums, Waren verkauft von Spartoo und seinen Partnern an den Kunden, wird erst nach vollständiger und ordnungsgemäßer Zahlung durch den Letzteren, unabhängig des Lieferdatums des Produktes, auch wenn der Kunde Lieferung akzeptiert hat. Der Widerrufsvorbehalt schließt nicht das Risiko von Verlust oder Beschädigung der Ware auf Kosten des Kunden, bei einer Lieferung an die Wohnadresse oder einen vereinbarten Ort, aus. Für die Schweiz beginnt die Übertragung de Eigentums sobald die Ware versendet wurde.
Der Kunde muss die Richtigkeit der Bestellung überprüfen und bei eventuellen Fehlern sich sofort melden.

7.2.1: Bezahlung

Bei der Zahlung von Partner Produkten muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners konsultieren.
Der Kaufpreis wird unmittelbar nach der Bestellung eingefordert, jedoch können, je nach Zahlungsart, einige Werktage vergehen. Die Auslieferung der Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang (vgl. Punkt 6.2 der AGB).
Der Besteller kann den Kaufpreis per Kreditkarte, Paypal, Vorkasse Überweisung, Sofortüberweisung, American Express, 3 Ratenzahlung mit Kreditkarte (Gebühr von 5 € wird fällig) oder Rechnung bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. SPARTOO.DE behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die unter 9. genannten Lieferfristen verlängern sich bei Zahlung durch Vorkasse Überweisung um bis zu 4 Werktage.
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von SPARTOO.DE.

Für die Bestellungen von Partnerprodukten bieten wir folgende Zahlungsmittel an: Kreditkarte, Rechnung, Paypal, American Express und Sofort Überweisung.

  • Zahlung mit Geschenkgutschein

    Die Bezahlung mit Geschenkgutschein ist möglich. Der Kunde gibt den Gutscheincode in das Feld " Preisnachlasscoupon" ein. Wenn der Kaufbetrag höher ist, als der Geschenkgutschein, muss der Kunde diesen Betrag mit einer anderen Zahlungsart abschließen. Wenn der Kaufbetrag geringer ist als der Geschenkgutschein, kann der Kunde diesen Betrag, innerhalb der Frist des Gutscheins, für eine nächste Bestellung verwenden.

  • 7.2.2: Zahlungsverzug

    SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, eine Sendung nicht zuzustellen oder eine Bestellung nicht auszuführen, wenn der jeweilige Besteller eine vorherige Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder gegen diesen gerade ein Verfahren wegen Nichtzahlung im Gange ist. Alle Ablehnungen von Kreditkarten, alle Ablehnungen von der Zahlung in 3 Raten (Karte muss min. 4 Monate gültig sein), alle Widersprüche bei der Zahlung mit Kreditkarte, alle missbräuchlichen Zahlungen mit Paypal, können zu einem Verfahren durch die Firma Spartoo führen. Für alle unbezahlten Rechnungen wird Spartoo ein Verfahren einleiten und ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro einfordern.

    7.3: Überprüfung der Zahlungen

    SPARTOO.DE kontrolliert alle Bestellungen, die auf seiner Website bestätigt wurden. Diese Kontrollen dienen dem Schutz von SPARTOO.DE vor missbräuchlichen, betrügerischen Praktiken. Zum Zwecke der Freigabe einer Bestellung behält SPARTOO.DE sich das Recht vor, den Besteller um Vorlage von Unterlagen zu ersuchen, die die Richtigkeit der Adressdaten beweisen, wie z.B. Wohnsitzbescheinigung oder Abbuchungsbeleg auf den Namen des Bestellers oder der für die Lieferadresse angegebenen Person. Diese Anforderungen werden per E-Mail zugestellt und erfolgen insbesondere:

    - Bei einer Bestellung mit einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse

    - Bei Neukunden

    - Bei einer Bestellung über 250 Euro Diese Dokumente müssen innerhalb von 7 Tagen gesendet werden, sonst wird die Bestellung storniert. Sollten Unstimmigkeiten bei den Dokumenten auftreten, zieht dies eine Stornierung der Bestellung ebenfalls nach sich.

    Bei Bestellungen von Partnerprodukten gelten die Anforderungen des Händlers, Spartoo kann dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.

    7.4: Rechnung

    Mit der Übermittlung der für die Abwicklung der gewählten Klarna Zahlungsmethode und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna bin ich einverstanden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Es gelten die AGB des Händlers.

    7.5: Zahlungssicherheit

    Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten nutzt die Website SPARTOO.DE den sicheren Zahlungsdienst der Bank CIC. Dieser Dienst basiert auf der SSL-Sicherheitsnorm. Die vertraulichen Daten (die 16-stellige Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kartenprüfnummer) werden verschlüsselt direkt an den Server der Bank übertragen, ohne über die physischen Medien des SPARTOO.DE-Servers zu laufen.

    Bei Bestätigung der Bestellung: Die Zahlungsanfrage wird in Echtzeit

    an den Administrator des gesicherten Online-Zahlungsdienstes weitergeleitet. Dieser sendet eine Autorisierungsanfrage an das Netzwerk der Bankkarte. Der Administrator des Online-Zahlungsdienstes stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des französischen Code Civil als Nachweis für Transaktionsbetrag und -datum gilt..

    8 Anmeldung

    Kunden, die bereits einen Einkauf auf SPARTOO.DE getätigt haben, können ein Passwort festlegen. Dadurch brauchen sie bei anschließenden Bestellungen die Formulare vor der Absendung der Bestellung nicht noch einmal auszufüllen. Bereits angemeldete Kunden werden auf der Website SPARTOO.DE-Kunden erkannt. Das Passwort eines SPARTOO.DE-Kunden ist streng vertraulich und persönlich.
    Es darf keinesfalls anderen Personen offengelegt oder mitgeteilt werden. Falls der Kunde von SPARTOO.DE sein Passwort verliert oder vergisst, muss er sich schnellstmöglich an den Website-Administrator von SPARTOO.DE unter der E-Mail-Adresse info@spartoo.de wenden. Dieser sendet ihm innerhalb von 48 Stunden ein neues Passwort zu, das das alte in vollem Umfang ersetzt.

    9 Lieferung erfolgt durch Spartoo

    Die Lieferfristen auf der Seite gelten ab dem Bestelleingang und werden in Werktagen gerechnet (Samstage, Sonntage und Feiertage werden nicht mitgezählt). Bei höherer Gewalt ist Spartoo nicht für einen Lieferverzug verantwortlich. Die Lieferfristen und-Kosten gelten nicht für Partnerprodukte.

    9.1. Deutschland

    DHL Lieferung
    Lieferfrist: 5 Tage. Lieferung innerhalb von maximal 5 Werktagen garantiert
    Kostenlose Lieferung

    DHL Packstation Lieferung
    Lieferfrist: 5 Tage. Lieferung innerhalb von maximal 5 Werktagen garantiert
    Kostenlose Lieferung

    UPS Standard Lieferung
    Lieferfrist: 3-5 Tage. Lieferung innerhalb von maximal 5 Werktagen garantiert
    Die angegebene Lieferfrist wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet
    Lieferkosten: 8€

    UPS Express Lieferung
    Lieferfrist: 1 Werktag, für Bestellungen vor 13 Uhr
    Die angegebene Lieferfrist wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet
    Lieferkosten: 15€

    9.2. Österreich

    UPS Standard
    Lieferfrist: 3-5 Tage. Lieferung innerhalb von maximal 5 Werktagen garantiert
    Die angegebene Lieferfrist wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet
    Kostenlose Lieferung

    UPS Express
    Lieferfrist: Lieferung innerhalb von 24 Stunden bei einer Bestellung vor 13 Uhr
    Die angegebene Lieferfrist wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet
    Lieferung: 15€



    9.3 Liechtenstein

    Per Post:
    Lieferfrist: 14-20 Tage. Lieferung innerhalb von maximal 20 Werktagen garantiert
    Lieferung: 10€ unter einem Bestellwert von 50€, kostenlos ab einem Bestellwert von 50€



    9.4. Schweiz

    Lieferung mit Colissimo
    Lieferfrist: 3-6 Tage
    Kostenlose Lieferung

    10 Zufrieden oder Geld zurück

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
    Um Ihr Widerrufsrecht laut Europäischer Direktive 2011/83UE, für alle Artikel die bei Spartoo gekauft wurden, auszuüben, müssen Sie den: Spartoo Kundenservice, 16 rue Henri Barbusse, F – 38100 Grenoble, Frankreich, Tel: 0711 9247458, E-Mail: adriana@spartoo.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dieser sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung vom Kunden selbst oder von einem Dritten auf Anweisung getätigt werden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
    Ende der Widerrufsbelehrung

    Muster-Widerrufsformular
    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
    An
    Spartoo Kundenservice
    16 rue Henri Barbusse
    F – 38 000 Grenoble
    Telefon: 0711 9247158
    E-Mail: adriana@spartoo.de
    - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    - Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    - Name des/der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/der Verbraucher(s)
    - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    - Datum

    10.1: Zufrieden oder Geld zurück
    Die Rücksendebedingungen lauten wie folgt :
    - Die Artikel müssen ungetragen sein und im Neuzustand
    - Die Artikel müssen im einwandfreien Zustand zurückgeschickt werden
    - Bitte befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen.

    Diese Bestimmung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.

    10.2: Die Rücksendebedingungen
    - Deutschland: DHL kostenlos
    - Österreich: UPS kostenlos
    - Schweiz: Rückversand über den Lieferservice Ihrer Wahl zu Ihren Lasten
    - Liechtenstein: Rückversand über den Lieferservice Ihrer Wahl zu Ihren Lasten

    Diese Rücksendebedingungen gelten NICHT für Partnerprodukte. Für Rücksendungen der Partnerprodukte gelten die AGB des jeweiligen Händlers.

    10.3: Der Prozess für die Rücksendung

    Schritt 1: Kundenkonto
    Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie in die Rubrik "Meine Rücksendungen" um den Rücksendeantrag auszufüllen

    Schritt 2: Erhalt der Rücksende-Etikette
    - bei kostenloser Rücksendung: Sie erhalten eine E-Mail von Spartoo mit einem Link um das Etikett auszudrucken.
    - bei Rücksendung zu ihren Lasten: Sie erhalten eine E-Mail mit der Rücksendeadresse zu der Sie das Paket senden müssen.

    Schritt 3: Abgabe des Paketes beim Lieferservice
    Deutschland: Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Postfiliale Ihrer Wahl und lassen Sie sich den Sendebeleg abstempeln.
    Heben Sie diesen gut auf.
    Österreich: Vereinbaren Sie einen Abholtermin mit UPS unter folgender Telefonnummer: 0810 00 66 30.

    11 Handhabung von Sendungen, die von unserem Versanddienstleister nicht zugestellt wurden


    Hierbei handelt es sich um Sendungen, die aus folgenden Gründen nicht an den Empfänger zugestellt wurden: Unbekannt verzogen, nicht abgeholt, Annahme verweigert, Transportschaden, Diebstahl…

    11.1: Rücksendegrund "Unbekannt verzogen" :

    Es handelt sich um Sendungen, die vom Transportdienstleister mit folgendem Vermerk zurückgeschickt wurden: Unbekannt verzogen. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Unbekannt verzogen" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.

    11.2: Rücksendegrund "Nicht abgeholt" :

    Es handelt sich um Sendungen, die vom Besteller oder dessen Empfangsberechtigen innerhalb der gesetzten Frist nicht beim Postamt oder der Abholstation abgeholt wurden. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOOmit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Nicht abgeholt" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.

    11.3: Rücksendegrund "Annahme verweigert" :

    Es handelt sich um Sendungen, deren Annahme der Besteller oder dessen Empfangsberechtigter bei der Zustellung verweigert hat. Nach Rückerhalt der Sendung durch SPARTOO wird Ihnen innerhalb von 72 Stunden eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gebucht. Sie können direkt in unserem Bereich "KUNDENDIENST" die Stornierung Ihrer Gutschrift und deren Rückzahlung verlangen.

    Bei Rücksendung einer Bestellung wegen oben genannter Gründe garantiert SPARTOO die Reservierung der bestellten Artikel nicht und kann veranlasst sein, den Kaufpreis zurückzuzahlen, wenn die Produkte nicht länger verfügbar sind.


    Für Rücksendungen der Partnerprodukte gelten die AGB des jeweiligen Händlers.

    12 Haftung

    Hinsichtlich aller Schritte für den Zugriff auf die Website, den Abruf, das Ausfüllen von Formularen, das Aufgeben von Bestellungen, die Lieferung von Artikeln oder jegliche andere Dienste ist die Gesellschaft SPARTOO nur zur Bereitstellung der erforderlichen Mittel verpflichtet. Folglich kann SPARTOO nicht haftbar gemacht werden für alle Nachteile oder Schäden, die der Nutzung des Internets innewohnen und sich der ergriffenen Sorgfalts- oder Vorsichtsmaßnahmen von SPARTOO vollständig entziehen. Insbesondere übernimmt SPARTOO keinerlei Haftung für Störungen in der Diensterbringung oder für die Einführung oder das Vorhandensein von Computerviren. Gleichermaßen ist bei allen im Sinne der letztinstanzlichen Rechtsprechung als höhere Gewalt geltenden Umständen jegliche Haftung von SPARTOO vollständig ausgeschlossen.

    13 Geistiges Eigentum

    Alle Elemente der Website SPARTOO, ob optisch oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch Urheber-, Marken- oder Patentrecht geschützt. Sie sind exklusives Eigentum von SPARTOO.
    Jeder Hypertextlink, der auf die Website SPARTOO verweist und insbesondere Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder andere Verfahren tiefliegender Verknüpfungen verwendet, ist unter allen Umständen verboten. Jeder Link, selbst wenn er stillschweigend gestattet worden ist, muss auf einfache Aufforderung von SPARTOO entfernt werden.

    14 Der Schutz persönlicher Daten

    14.1: Die Sammlung von persönlichen Daten

    Bei der Erstellung eines Kundenkontos und bei einer Bestellung auf der Seite spartoo.de, werden durch die Firma SPARTOO persönliche Daten gesammelt. Der Verantwortliche für diese Sammlung von Daten ist die Firma SPARTOO SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft, registriert unter der Nummer 489 895 821 RCS GRENOBLE mit Sitz in 16 rue Henri Barbusse 38100 Grenoble - Frankreich. Spartoo ist registriert bei CNIL (Organisme français de protection des données) der Seite www.spartoo.com und der Betrugsbekämpfung: déclaration n°1182432.

    Der Begriff " Personenbezogene Daten" betrifft alle Daten, die ermöglichen, eine Person zu identifizieren, mit dem Namen, Vornamen, Telefonnummer, Geburtsdatum, Geschlecht, Postadresse und allen weiteren Informationen, die der Kunde an Spartoo , zu diesem Thema, kommuniziert.

    Zum Zweck der Bekämpfung von Betrug unter den genannten Punkten (Punkt 2 und 3), behält sich SPARTOO vor, Informationen zu Transaktionen, die auf der Seite getätigten wurden, zu speichern, unter anderem einen Teil der Kreditkartennummer, die bei der Transaktion verwendet wurde, bis zum Ende des Ablaufdatums.


    14.2: Zweck der Datenspeicherung

    Die persönlichen Daten werden gespeichert um folgende Zwecken zu erfüllen:

    -eine Bestellung auf der Seite zu tätigen,
    -um Statistiken zum Kauf, Verhalten und zum Markt zu erstellen,
    -zum erstellen und verwalten von Daten und für technische Operationen wie die Normierung, Vervollständigung und Vervielfältigung,
    -zum erstellen von Operationen zum Kundenmanagement ,
    -für eine Kundenauswahl zur Kundenwerbung und für Angebote,
    -Adresse zur Kaufwerbung und zum Versand von Werbeangeboten von Spartoo. Der Kunde kann diese Angebote jederzeit abmelden, indem er auf den Link klickt, der sich am unteren Ende der E-Mail befindet.
    -erfüllen unsere gesetzlichen und legalen Verpflichtungen.
    -zur Betrugsbekämpfung


    14.3: Empfänger der gesammelten Daten

    Nur das Unternehmen SPARTOO und externe Unternehmen, die vertraglich an SPARTOO gebunden sind durch die Bearbeitung der Bestellungen, haben Zugriff auf die bereitgestellten Informationen. Die jeweils zuständigen Personen, die Ihre persönlichen Daten beim Unternehmen SPARTOO konsultieren können, sind der Kundenservice, die Verwaltung, der technische Support und die zuständigen Kontrollbehörden (Wirtschaftsprüfer, Abteilungen für interne Kontrollverfahren, etc..)

    Diese personenbezogenen Daten können exklusiv für gesetzliche Verpflichtungen, an Justizbeamte, vereidigter Träger eines öffentlichen Amts und Inkasso weitergegeben werden.

    Alle notwendigen Vorkehrungen werden getroffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten zu schützen und insbesondere um zu verhindern, das sie verzerrt, beschädigt oder an dass Unbefugte Zugang dazu haben.

    Das Unternehmen SPARTOO behält sich das Recht die gesammelten Daten zu verkaufen, wenn der Kunde das folgende Feld ankreuzt hat: "Ich möchte die Angebote der Partner von Spartoo erhalten." Das Unternehmen SPARTOO kann die Daten an ausländische Unternehmen übertragen. Sie verpflichtet sich, diese Informationen nur an ausländische Unternehmen zu kommunizieren, die den gleichen Datenschutzbestimmungen wie in Frankreich und der Europäische Gemeinschaft unterliegen.


    14.4: Speicherung personenbezogener Daten

    Die gespeicherten Daten werden für einen Zeitraum von fünf Jahren, ab der letzten Transaktion auf der Website oder dem neuesten Update des Kundenkontos, mit Ausnahme der verkürzten Nummern von Bankkarten und deren Ablaufdaten die 13 Monate gespeichert werden, zur Bekämpfung von Betrug, und dem Premiumservice gespeichert. Mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden, der dies mit dem ankreuzen des Feldes" Speichern" kund getan hat, wird SPARTOO autorisiert, die Bankdaten zu speichern, für eine vereinfachte Zahlung bei neuen Bestellungen. Diese Daten werden in einen Zeitraum von dreizehn Monaten nach der letzten Transaktion oder der letzten Aktualisierung gespeichert.
    In Ermangelung einer neuen Transaktion oder einer Aktualisierung des Kundenkontos in fünf Jahren, werden die Daten des Kunden automatisch gelöscht.
    Das Kryptogramm CVX wird nach der kompletten und unangefochtene Transaktion systematisch gelöscht.



    14.5 : Cookies

    Spartoo misst die Anzahl der aufgerufenen Seiten, die Anzahl der Besuche und die Aktivitäten der Besucher auf der Website und wie häufig sie zurückkehren, durch die Verwendung von der Technologie "Cookies".
    Ein Cookie identifiziert nicht den Kunden. Es erfasst Informationen über die Navigation des Computers des Kunden auf der Website spartoo.de (besuchte Seiten, Datum und Zeit der Beratung etc.) und können bei späteren Besuchen gelesen werden.
    Die Daten, die durch die Cookies gesammelt werden sind ausschließlich und einzig für den internen Gebrauch und werden nie an Dritte weiter gegeben.

    Für die Benutzung von Cookies, eigene oder fremde, ist es nicht erforderlich die ausdrückliche Zustimmung des Kunden einzuholen. Die Manifestation der Zustimmung oder die Verwendung von Cookies kann durch die Einstellung des Browser erfolgen.

    Einige Cookies "Werbe-Cookies" genannt, können die Navigation des Kunden folgen und angesehene Produkte aufzeigen und innerhalb einer Frist von 90 Tagen auf dem Werbebanner erscheinen oder nicht, nach der letzten Navigation. Diese Cookies werden mit dem internen Profil des Kunden verknüpft (ohne ihn identifizieren zu können)...


    14.6: Recht auf Zugang und Korrektur

    Wenn der Kunde persönliche Daten zur Verfügung stellt, gibt er ausdrücklich seine Zustimmung zur Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten.

    In Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr 78-17 "Informatique et Libertés" vom 6. Januar 1978, geändert im Jahr 2004, hat der Kunde das Recht auf Zugang, Änderung, Frage und dem entsprechende Widerspruch zu den entsprechenden Daten:
    E-Mail an: cnil@spartoo.com
    Per Post an SPARTOO SAS-16 rue Henri Barbusse – 38100 Grenoble - Frankreich
    Aus rechtlichen Gründen, kann der Kunde Einspruch zu den verarbeiteten entsprechenden Daten einlegen.

    Wenn der Kunde keine "Werbe-Cookies" erhalten möchte, lkann er auf folgenden Link gehen:
    Deaktivieren Sie die Werbe-Cookies auf meinem Profil


    14.7: Wechselseitigkeit

    Der Kunde verpflichtet sich seinerseits, alle gesammelten Daten und Kommunikationen über das Unternehmen Spartoo nicht öffentlich zu machen und nur für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Das Unternehmen Spartoo behält sich das Recht vor, keine Daten an ihn weiter zu geben, sowie den Kunden anzuhalten diese zu löschen.

    15 Gewinnspiele

    Die von SPARTOO.DE organisierten Gewinnspiele sind öffentlich und ohne Kaufzwang. Sie stehen allen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich zur Verfügung. Die Gewinner der Gewinnspiele werden per E-Mail über Ihren Gewinn informiert, der Ihnen in Form eines SPARTOO.DE-Rabattgutscheins oder Gutscheins zugeschickt wird. Die Gültigkeit des Gutscheins bezieht sich auf alle Produkte der Website. Ausgenommen davon sind bereits reduzierte Artikel. Außerdem kann der Gutschein nicht mit weiteren Aktionen oder Sonderangeboten kombiniert werden. Mit Ausnahme von Sonderaktionen sind Rabattgutscheine 3 Monate und Gutscheine ein Jahr lang gültig. Wenn der Betrag des Gutscheins den Bestellwert des Kunden übersteigt, wird der Restbetrag auf sein Gutscheinkonto gebucht. Bei seiner nächsten Bestellung wird er ihm automatisch auf der Seite "Zahlung" angezeigt.
    Wenn der Betrag des Gutscheins höher als der Bestellwert des Kunden ist, muss der Kunde den Restbetrag bezahlen. Eine Offenlegung von Namen und E-Mail-Adressen der Gewinnspielteilnehmer seitens SPARTOO.DE ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer stimmen durch Angabe ihrer E-Mail-Adresse automatisch dem Erhalt des Newsletters von SPARTOO.DE zu. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, ein Gewinnspiel zu verschieben oder zu annullieren und ist nicht haftbar für Probleme, die während der Spieldauer auftreten können.
    Die Teilnahme am Spiel setzt die uneingeschränkte Annahme der vorliegenden Regeln voraus. Die Regeln können durch den Organisator jederzeit unter Beachtung der aufgeführten Bedingungen in Form eines Nachtrags geändert werden. Jeder Betrug oder Betrugsversuch mit dem Zweck, sich auf unrechtmäßige Weise eines Gewinns zu bemächtigen, kann rechtlich verfolgt werden.

    16 Shopping-Club

    Die im Rahmen des "Shopping-Club von SPARTOO.DE" zum Verkauf angebotenen Produkte sind für Sie zugänglich, wenn Sie mindestens zwei der drei der folgenden Bedingungen erfüllen:
    - Sie müssen Kunde von SPARTOO.DE sein, indem Sie auf der Website mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Konto eröffnet haben.
    - Sie müssen an die E-Mail-Adresse des Kontos eine Einladung erhalten haben.
    - Sie müssen mindestens eine E-Mail von SPARTOO.DE bekommen haben.

    17 Premium Service

    Spartoo.de bietet seinen Kunden an, sich im Premium Service einzuschreiben.
    Der Service Premium ist ein Service für 12 Monate und kostet 19,90€ für 1 Jahr. Wenn der Kunde die Vorteile dieses Service weitere 12 Monate nutzen möchte, muss er diesen Service neu über die Seite bestellen und die Summe von 19,90€ zahlen.
    Die Vorteile dieses Abos lassen sich nicht mit Partnerangeboten kombinieren.

    Die Vorteile sind folgende:

    • Deutschland und Österreich:

    - 10% Sofortrabatt auf alle Artikel außerhalb des Ausverkaufs
    - 5% Sofortrabatt auf alle Artikel während des Ausverkaufs
    - Kostenlose Lieferung per Express bei einer Bestellung vor 13 Uhr am darauf folgenden Tag.
    - der Kauf auf Rechnung ohne Gebühren
    - Zusätzliche Rabatte an bestimmten Tagen für Premium Kunden

      Schweiz und Liechtenstein:

    - 10% Sofortrabatt auf alle Artikel außerhalb des Ausverkaufs
    - 5% Sofortrabatt auf alle Artikel während des Ausverkaufs

    • Nutzungsbedingungen:

    - Nutzungsbedingungen für 10% Rabatt: Diese Reduzierung ist nicht mit anderen Reduzierungen kombinierbar und ist nicht anwendbar auf von den Rabattaktionen ausgeschlossenen Marken (bitte die Konditionen der aktuellen Angebote einsehen).

    - Nutzungsbedingungen für 5% Rabatt: Diese Reduzierung ist kombinierbar mit bereits reduzierten Artikeln während des Schlussverkaufs. Sie ist nicht anwendbar auf andere Reduzierungen.

    18 Gutscheine

    Geschenkgutscheine oder Gutscheine werden in Form von Rabatt-Coupons mit einem einmaligen Code versehen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine können nicht ausgezahlt werden. Die mit Geschenkgutscheinen erworbenen Artikel können aber umgetauscht oder als Guthaben erstattet werden, wenn diese nicht gefallen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine werden wieder gutgeschrieben und können bis zum Ende der Gültigkeit genutzt werden.

    Sie können nicht mit anderen Aktionen oder anderen Rabatt-Coupons kombiniert werden.

    Außer Partnerprodukte

    19 Tiefpreisgarantie: Spartoo erstattet Ihnen 2-Mal die Preisdifferenz

    Wenn Sie nach dem Kauf eines Artikels auf unserer Seite, diesen zu einem günstigeren Preis auf einer anderen deutschen Webseite finden, erstattet Spartoo Ihnen die Preisdifferenz. Die Erstattung der Preisdifferenz funktioniert wie folgt :
    - Der signalisierte günstigere Preis darf nicht im Rahmen eines Sonderangebotes stehen.
    - Die Lieferbedingungen müssen identisch mit denen von SPARTOO sein ( Artikel lieferbar, Lieferung innerhalb von 5 Liefertagen, kostenlose Lieferung).
    - Der Artikel muss identisch sein: neuwertig, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Materialien, gleiche Farbe.
    - Der Artikel muss in der Größe und Farbe auf der preisgünstigeren Webseite verfügbar sein.
    - Der Preis muss in Euro sein.
    - Das Angebot bezieht sich auf eine Erstattung pro Person und ein gekaufter Artikel auf SPARTOO.

    Ausgeschlossen sind:
    - Artikel gekauft im Lagerabverkauf oder Schlussverkauf
    - Artikel gekauft auf Ebay, Kleinanzeigen,Preisportalen, Market Place und Fachgeschäften
    - Artikel gekauft und geliefert von unseren Partnerseiten
    - Lieferung außerhalb von Deutschland

    Ausführung der Tiefpreisgarantie

    Der Kunde muss Spartoo über das Kontaktformular in den 5 Tagen nach seinem Kauf schreiben und folgende Punkte respektieren:
    - Angabe der Bestellnummer von Spartoo
    - Übersendung der URL von der Webseite des günstigeren Artikels und ULR der direkten Produktinformation.
    Wenn alle Konditionen erfüllt sind, und nach Ablauf des Widerrufsrecht, verpflichtet sich Spartoo dazu, dem Kunden 2-mal die Preisdifferenz des Preises zu erstatten.
    Der Erstattung erfolgt auf das während der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, innerhalb von maximal 30 Tagen.

    20 Vermittlung

    Im Falle einer Unstimmigkeit kann jeder Kunde eine schriftliche Anfrage an SPARTOO.DE senden und wir werden uns bemühen, diese so gut wie möglich zu lösen. Sollten alle Bemühungen einer einvernehmlichen Schlichtung fehlschlagen, sollte ein Vermittler innerhalb eines Jahres, nach Eingang der Beschwerde, eingeschaltet werden. Der Kunde kann auf folgender Seite der „Streitschlichtung“ seine Reklamation eingeben: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&reload=false Diese Regelung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.

    21 Garantie

    Für Deutschland gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, gerechnet vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware an. Für Österreich gilt die gesetzliche Gewährleistung für einen angemessenen Zeitraum.
    Spartoo muss in den ersten 6 Monaten den Beweis dafür erbringen, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand geliefert wurde, danach muss der Kunde den Beweis für einen Mangel, innerhalb von 18 Monaten, aufzeigen. Die Gewährleistung gilt nicht im Falle von Änderungen am Produkt, bei normalem Verschleiß, bei Missbrauch des Produkts, bei Nichteinhaltung der Hinweise von Pflegeprodukten und für Schäden durch Transport oder Lagerung des Produkts.
    Wenn der Fehler nachgewiesen wurde, muss eine Lösung in einer angemessenen Zeit (für Deutschland) gefunden werden, keine Zeit (für Österreich), ohne Kosten für den Kunden: Ersatz oder Reparatur oder teilweise Rückzahlung oder Erstattung des Produktes. Das Produkt muss auf SPARTOO.DE bestellt worden sein und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Diese Bestimmung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.

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