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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Händleridentifizierung

Aktualisiert am 03.08.2016
Gesellschaft SPARTOO SAS
Vereinfachte Aktiengesellschaft (nach französischem Recht) mit einem Gesellschaftskapital von 283 191.30 Euro, mit Gesellschaftssitz in 16 rue Henri Barbusse, 38100 Grenoble, Frankreich, eingetragen im Handelsregister von Grenoble unter der Nummer 489 895 821 RCS Grenoble.

Kundenservice:
Tel. 0711 9247158
Mail: adriana@spartoo.de
Mo.- Fr. von 9.00 bis 18.00 Uhr

2 Geltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen SPARTOO SAS (im folgenden SPARTOO.DE genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden von SPARTOO.DE nicht anerkannt, es sei denn, SPARTOO.DE stimmt den Abweichungen ausdrücklich in schriftlicher Form zu.

Der Besteller erkennt die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Abgabe seiner Bestellung auf der Internetseite in ihrer Gesamtheit an. Änderungen von der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind verbindlich für die Benutzer der Internetseite SPARTOO.DE, sobald sie online gesetzt wurden, nicht aber auf bereits abgeschlossene Transaktionen.

Alle Benutzer der Website müssen die allgemeinen Verkaufsbedingungen respektieren.

SPARTOO.DE verkauft auch Partnerprodukte, versendet werden sie durch den Partner: « Partnerprodukte». Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für die Preise, die Zahlungsarten und die Überprüfung der Zahlungsmittel, die Treuepunkte, die Gutscheine, die Guthaben, die Lieferart und die Rücksendebedingungen der Händler. Jeder Partner hat seine eigenen Bedingungen. Jeder Kunde wird gebeten, diese Konditionen zur Kenntnis zu nehmen (Lieferbedingungen, Rücksendebedingungen, AGB's.) für die Auswahl der Größe und der Farbe vom « Partnerprodukt» und bei der Auslösung der Bestellung: Zahlungsart, Art und Adresse der Lieferung.


3 Gültigkeit der Angebote

SPARTOO.DE akzeptiert ausschließlich Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein.
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an SPARTOO.DE zu Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die auf der Website gezeigten Artikel sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.
SPARTOO.DE verpflichtet sich, den Kunden, der einen nicht vorrätigen Artikel bestellt hat, per E-Mail zu benachrichtigen. Bei Belastung oder Abbuchung für die Bestellung eines nicht vorrätigen Artikels verpflichtet sich SPARTOO.DE, innerhalb von 15 Tagen dem Kunden ein Guthaben anzubieten oder den Betrag zurückzuzahlen.


4 Darstellung der Produkte

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden so genau wie möglich beschrieben und dargestellt.Der Kunde ist verpflichtet, sich die Beschreibung der einzelnen Produkte zu eigen zu machen, um die Eigenschaften und die wesentlichen Merkmale zu kennen. Der Kunde wird angehalten alles zur Kenntnis zu nehmen, bevor er eine Bestellung tätigt. Die Auswahl und Kauf eines Produktes liegt in der alleinige Verantwortung des Kunden.
SPARTOO übernimmt jedoch keine Haftung für mögliche Fehler oder Auslassungen hinsichtlich dieser Darstellung.Die Fotografien zur Veranschaulichung der Produkttexte stellen keinen Vertragsbestandteil dar. Jeder Kunde wird aufgefordert, Spartoo über Fehler bei der Produktbeschreibung zu informieren.
Ein Leitfaden zur Schuhpflege steht Ihnen hier zur Verfügung: https://www.spartoo.de/guide_entretien.php

5 Erstellen eines Kundenkontos

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben wollen, müssen Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Sie müssen ein Formular ausfüllen, das folgende Angaben enthält: E-Mail-Adresse, Titel, Name, Geschlecht, Geburtsdatum, vollständige Adresse, Telefonnummer. Bei dieser Gelegenheit, gibt der Kunde sich ein Passwort, das nur er kennt. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben vollständige und korrekt anzugeben. Alle falschen oder unvollständigen Angaben zur Identität können zu einer Schließung des Kundenkontos führen und eine Strafverfolgung nach sich ziehen. Die Erstellung von mehreren Konten, die Benutzung des Kontos von mehreren Personen oder andere betrügerische Handlungen können die Beendigung der Registrierung zur Folge haben.
Der Kunde bestätigt seine Fähigkeit zum Vertragsabschluss und zum Erwerb von angebotenen Produkten auf der Webseite SPARTOO.DE.
SPARTOO.DE verweigern den Verkauf an Minderjährige unter 16 Jahren, ohne Zustimmung der Eltern.

6 Produktpreise

Alle Preis sind in Euro, diese beinhalten auch die Steuern, für Deutschland und Österreich, ausgenommen möglicher Lieferkosten. Wenn der aktuelle Mehrwertsteuersatz geändert wird, werden die Preis der Produkte geändert, ohne das der Kunde informiert wird. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, aber die Produkte werden zu dem Preis in Rechnung gestellt, der während der Aufgabe der Bestellung angezeigt war.

Die Preise beinhalten eventuelle Preisnachlässe auf SPARTOO.DE, außer für Partnerprodukte. Die Preise sind feste Preise, die nicht während der Gültigkeitsdauer geändert werden. SPARTOO.DE behält sich aber das Recht vor, außerhalb dieser Gültigkeit, die Preise zu jeder Zeit zu ändern. Sie beinhalten keine Bearbeitungsgebühren, Versand, Transport und Lieferung, die extra berechnet werden können, wie auch auf unserer Seite angegeben. Die vom Kunden geforderte Zahlung beinhaltet den kompletten Kaufpreis, einschließlich aller Kosten.

Für die Preise der Partner Produkte muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner konsultieren.

Eine Rechnung wird von SPARTOO.DE erstellt. Sie kann auf der Webseite herunter geladen werden, auf der die Bestellung getätigt wurde.


Zollgebühren für die Schweiz und Liechtenstein:

Die Preise auf SPARTOO.DE gelten exklusiv der Mehrwertsteuer. Bei einer Bestellung und einer Lieferung in die Schweiz, können zusätzliche Kosten durch Zollgebühren auftreten. Diese mit der Lieferung möglichen Kosten liegen zu Lasten des Kunden und unterliegen seiner Verantwortung.
SPARTOO.DE ist nicht dazu verpflichtet, diese Kosten zu übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer auf der Seite, als offizieller Einführer von Waren geführt werden und damit verpflichtet sind, alle Gesetze und Bestimmungen des Landes bei Erhalt der Ware zu respektieren. Eine Lieferung in die Schweiz kann des weiteren eventuellen Überprüfungen und Inspektionen des Schweizer Zollamtes unterliegen.



7 Sicherer Bestell- und Zahlungsvorgang

7.1 : Bestellung

Der Kunde bestätigt seine Bestellung, wie unten angegeben. Diese Bestätigung beinhaltet, die Akzepttation der AGB's von SPARTOO.DE und oder die des Partners von einem oder mehreren Partnerprodukten. Wenn der Kunde sich für einen angezeigten Artikel auf der SPARTOO.DE interessiert, muss er folgende Schritte befolgen.
- Wählen Sie die Größe und Farbe der Artikel aus
- Legen Sie diese in den Warenkorb, überprüfen Sie die Einzelheiten der Bestellung (Farbe, Menge, Größe, Preis, etc ...) mit der Möglichkeit der Änderung, Ergänzung oder Streichung einzlner Artikel.
- Bei der ersten Bestellung legen Sie sich ein Kundenkonto an und geben Sie sich ein Passwort.
- Sollte der Kunde ein Gutscheincode zu Anwendung bringen wollen (außer Partnerprodukte), muss er zuerst den Code in das dafür vorgesehenden Feld eingeben.
- Wählen Sie die Zahlungsart, die Art der Lieferung, die Lieferadresse aus.
- Nach der Bestätigung der Zahlung, ist der Auftrag endgültig und unwiderruflich. Alle Bestellungen verpflichten zur Bezahlung.
- Eine Bestellbestätigung wird per Mail versendet mit dem endgültigen vollen Preis (keine Anzahlung). Die Produkte werden 7 Tage reserviert.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop sind keine rechtlich bindende Angebote, sondern ein unverbindlicher Online Katalog.
Alle getätigten Bestellung müssen bezahlt werden.

Die Übertragung des Eigentums verkauft von SPARTOO.DE und seinen Partnern, an den Kunden, wird erst nach vollständiger und ordnungsgemäßer Zahlung des letzteren, unabhängig von dem Lieferdatum vollzogen. Der Eigentumsvorbehalt schließt nicht das Risiko von Verlust oder Beschädigung der Ware aus, dass vom Kunden getragen wird, sobald die Ware an die Wohnadresse oder die Packstation geliefert wurde.

Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit der Bestellung zu prüfen und eventuelle Fehler sofort zu melden


7.2.: Zahlung
    Bei der Zahlung von Partner Produkten muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partners konsultieren.
  • Zahlung mit Kreditkarte
    Der Kunde stellt seine Kartennummer mit dem Ablaufdatum und seinem Sicherheitscode CVX zur Verfügung.
    Man bestätigt die Bestellung mit dem Button « Bestellung bestätigen »Für eine sichere Zahlung kann es sein, dass der 3D Secure-Code eingegeben muss, der Ihnen von Ihrer Bank zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie das Feld "Speichern" anklicken, werden Ihre Kartennummer verbunden mit dem Ablaufdatum, für den nächsten Kauf gespeichert.
  • 3 Ratenzahlung
    Es ist möglich in 3 Raten zu bezahlen.Diese Zahlungsmethode ist für Bestellungen über € 50 verfügbar. Die erste Rate wird sofort abgebucht, die zweite rate einen Monat später und die dritte Rate nach 2 Monaten nach dem Kauf.
    Dieser Service kostet 5 Euro, der bei der ersten Rate berechnet wird.
    Bestellungen von Partnerprodukten können nicht mir der 3 Ratenzahlung bezahlt werden.
    Bei einer Rücksendung von Produkten mit der Zahlung in 3 Raten und mit einer korrekten Lieferung der Produkte, wird wie folgt verfahren:
    - Im Falle der Rückgabe aller Produkte einer Bestellung, erfolgt die Erstattung für alle bereits getätigten Zahlungen und alle weiteren Raten werden storniert. Die Gebühr von 5 Euro wird nicht erstattet, außer beim Widerruf.
    - Im Falle der Rückgabe eines Produktes einer Bestellung, erfolgt die Erstattung des Produktes oder die Raten werden angepasst.
    Bei nicht erfolgten Zahlungen, werden die restlichen Raten storniert und der gesamte Schuldbetrag vom Kunden mit einer Strafe und Inkassokosten wie im Artikel 7.3.geschrieben, erhoben.
    Die Kreditkarte, die bei der Zahlung der ersten Rate der3 Ratenzahlung verwendet wird, muss mindestens noch 4 Monate gültig sein, snst wird die Zahlung abgelehnt. In diesem Fall bitten wir Sie die Zahlung per Kreditkarte oder Paypal auszuwählen
    Sollte die gesamte Bestellung mit der 3 Ratenzahlung nicht geliefert werden können, auf Grund des Lagerbestandes,wird die Bestellung storniert und der Kunde wird der bereits bezahlte Betrag und die Gebühr von 5 Euro erstattet und die noch offenen Raten storniert.
  • American Express
    Die Karte American Express wird bei SPARTOO akzeptiert.
    Diese werden nicht akzeptiert: EC Karte, Karten mit systematischer Genehmigung (Electron, Maestro, Cirrus ...), virtuelle Karten (E-card) und Prepaid-Karten.
  • Vorkasse/Überweisung
    Wählen Sie die "Vorkasse/Überweisung" aus und bestätigen Sie die Bestellung unter Nummer 5 auf der Seite der Bezahlung. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Bankdaten von Spartoo, den zu bezahlenden Kaufbetrag der Bestellung und die Transaktionsnummer die Sie bei der Überweisung mit angeben müssen. Die Bestellung wird vorbereitet, sobald der der überwiesene Betrag bei uns eingegangen ist (es dauert ungefähr 5 Tage abhängig von der Bank).
  • Zahlung per Sofortüberweisung
    Wählen Sie die "Sofortüberweisung" aus und bestätigen Sie die Bestellung unter Nummer 5 auf der Seite der Bezahlung. Der Kunde wird dann direkt zu seiner Bank weitergeleitet und kann die Zahlung tätigen. Keine Bankdaten werden ausgetauscht.
  • Paypal
    Wenn Sie ein Paypalkonto besitzen, können Sie diese Zahlung auswählen, dazu benötigen Sie Ihre Mailadresse und Ihr Passwort von Ihrem Paypalkonto.
    Alle finanziellen Informationen werden nie an SPARTOO.DE weitergeleitet. Paypal verschlüsselt und schützt Ihre Kartennummer.
  • Zahlung mit Rechnung
    Wenn Sie diese Zahlungsart auswählen,wählen Sie die Rechnung bei Klarna aus und müssen Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer korrekt angeben und die AGB's von Klarna akzeptieren, die Sie einsehen können. Damit stimmen Sie der Übertragung und Überprüfung Ihrer angegebenen Daten an Klarna zu. . Sie haben das Recht, diese Informationen später zurückzuziehen.
    Diese Zahlung erfolgt in voller Höhe oder in Raten. Die Frist für die Gesamtzahlung beträgt 14 Tage. Die Rechnung wird direkt von Klarna per Mail, an die Adresse in Ihrer Bestellung, versendet. Die Rechnung finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto auf SPARTOO.DE. Es werden Strafen für nicht bezahlte Rechnungen erhoben.
    Die Bedingungen für die Inanspruchnahme dieser Zahlungsmethode sind: die Liefer -und Wohnadresse muss identisch sein, bei Bestellung muss man mindestens 18.Jahre alt sein, die Überprüfung bei Klarna muss akzeptiert sein.
  • Zahlung mit Gutschein
    Die Zahlung mit Gutschein ist möglich.Der Kunde wird über den Gutscheincode informiert. Wenn der Betrag der Bestellung höher ist, als der Geschenkgutschein, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Wenn der Betrag der Bestellung geringer ist als der des Gutscheines, kann der Kunde den Betrag für eine andere Bestellung, abhängig des Ablaufdatums, verwenden.

7.3: Zahlungsverzug

SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, eine Sendung nicht zuzustellen oder eine Bestellung nicht auszuführen, wenn der jeweilige Besteller eine vorherige Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder gegen diesen gerade ein Verfahren wegen Nichtzahlung im Gange ist.

Alle Ablehnungen von Kreditkarten, alle Ablehnungen von der Zahlung in 3 Raten (Karte muss min.4 Monate gültig sein), alle Widersprüche bei der Zahlung mit Kreditkarte, alle missbräuchlichen Zahlungen mit Paypal, können zu einem Verfahren durch die Firma SPARTOO.DE führen. Für alle unbezahlten Rechnungen wird SPARTOO.DE ein Verfahren einleiten und ein Bußgeld einfordern.


7.4: Überprüfung der Zahlungen

SPARTOO.DE kontrolliert alle Bestellungen, die auf seiner Website bestätigt wurden. Diese Kontrollen dienen dem Schutz von SPARTOO.DE vor missbräuchlichen, betrügerischen Praktiken.Zum Zwecke der Freigabe einer Bestellung behält SPARTOO.DE sich das Recht vor, den Besteller um Vorlage von Unterlagen zu ersuchen, die die Richtigkeit der Adressdaten beweisen, wie z.B. Wohnsitzbescheinigung oder Abbuchungsbeleg auf den Namen des Bestellers oder der für die Lieferadresse angegebenen Person

Sollten die Dokumente innerhalb von 7 Tagen nicht gesendet werden, wird die Bestellung storniert.

Sollten Unstimmigkeiten bei den Dokumenten auftreten, zieht dies eine Stornierung der Bestellung ebenfalls nach sich.

Bei Bestellungen von Partnerprodukten gelten die Anforderungen des Händlers, SPARTOO.DE kann dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.


7.5:Zahlungssicherheit

Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten nutzt die Website SPARTOO.DE.DE den sicheren Zahlungsdienst. Dieser Dienst basiert auf der SSL-Sicherheitsnorm. Die vertraulichen Daten (die 16-stellige Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kartenprüfnummer) werden verschlüsselt direkt an den Server der Bank übertragen, ohne über die physischen Medien des SPARTOO.DE-Servers zu laufen. Bei Bestätigung der Bestellung:Die Zahlungsanfrage wird in Echtzeit an den Administrator des gesicherten Online-Zahlungsdienstes weitergeleitet. Dieser sendet eine Autorisierungsanfrage an das Netzwerk der Bankkarte. Der Administrator des Online-Zahlungsdienstes stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des französischen Code Civil als Nachweis für Transaktionsbetrag und -datum gilt.

8 Anmeldung

Kunden, die bereits einen Einkauf auf SPARTOO.DE getätigt haben, können ein Passwort festlegen. Dadurch brauchen sie bei anschließenden Bestellungen die Formulare vor der Absendung der Bestellung nicht noch einmal auszufüllen.
Bereits angemeldete Kunden werden auf der Website SPARTOO.DE-Kunden erkannt.Das Passwort eines SPARTOO.DE-Kunden ist streng vertraulich und persönlich.
Es darf keinesfalls anderen Personen offengelegt oder mitgeteilt werden.Falls der Kunde von SPARTOO.DE sein Passwort verliert oder vergisst, muss er sich schnellstmöglich an den Website-Administrator von SPARTOO.DE unter der E-Mail-Adresse adriana@spartoo.de wenden. Dieser sendet ihm innerhalb von 48 Stunden ein neues Passwort zu, das das alte in vollem Umfang ersetzt.Um die Identifizierung des Kunden durch die gleichzeitige Bereitstellung der E-Mail-Adresse und das Passwort zu erleichtern, ermächtigt der Kunde ausdrücklich SPARTOO.DE dazu, auf der Kunden-Festplatte eine Datei Namens "Cookie" zuzugreifen, zur Erleichterung der Identifizierung.

9 Lieferung erfolgt durch Spartoo

Bei Partnerprodukte muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner und deren Lieferbedingungen konsultieren.Partnerprodukte werden nicht nach Österreich, in die Schweiz und nach Liechtenstein versendet

Die Lieferfristen auf der Seite gelten ab dem Bestelleingang und werden in Werktagen gerechnet (Samstage, Sonntage und Feiertage werden nicht mitgezählt). Bei höherer Gewalt ist SPARTOO.DE nicht für einen Lieferverzug verantwortlich. Die Lieferfristen und-Kosten gelten nicht für Partnerprodukte.


9.1.Deutschland

DHL Lieferung an die Wohnadresse
Lieferfrist: 3-4 Werkliefertage
Lieferkosten: kostenlos
DHL Lieferung an die Packstation
Lieferfrist : 3-4 Werkliefertage
Lieferkosten: kostenlos
Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Standard ):
Lieferfrist: 3-4 Werkliefertage
Lieferkosten: 8 € pro Bestellung
Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Express ):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: 15 € pro Bestellung


9.2.Österreich

Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Standard ):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: kostenlos
Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Express ):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: 15 € pro Bestellung


9.3.Schweiz

Lieferung an die Wohnadresse mit Colissimo Suisse:
Lieferfrist: 5 Werkliefertage
Lieferkosten: kostenlos


9.4.Liechtenstein

Lieferung mit Swiss Post:
Lieferfrist: 14 Werkliefertage
Lieferkosten: 10 € pro Bestellung


10 Zufrieden oder Geld zurück

Alle Artikel, die auf SPARTOO.DE erworben wurden, können zurück gesendet werden « Zufrieden oder Geld zurück », wenn der Kunde die Ware nicht behalten möchte, aus folgenden rechtlichen Gründen: die Ware gefällt nicht, es ist nicht die richtige Größe, die Farbe gefällt nicht, etc…. Die Produkte von SPARTOO.DE können umgetauscht werden oder der Kaufbetrag wird erstattet (kostenlose Rücksendung unter 10.1). Bei einem Umtausch, bei einem erhöhten Preis, wird der Umtausch erst nach Erhalt des bezahlten Differenzbetrages, versendet.
Partnerprodukte werden nur dann erstattet(spezifisch für jeden Partner, die man in den Produktbeschreibungen findet), wenn sie folgende Kriterien erfüllen.
Um akzeptiert zu werden, müssen die Rücksendungen folgende Merkmale einhalten:
- Produkt(e) dürfen niemals draußen getragen sein, sie müssen im Neuzustand sein,
- gelieferte Produkt(e) müssen den gelieferten Produkten entsprechen
- Produkt(e) müssen in der originalen Verpackung, in einem guten Zustand (der Schuhkarton darf kein Klebeband aufweisen), de Verpackung muss ordnungsgemäß verschlossen sein
- Produkt(e) müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurück gesendet werden
- leere Rücksendungen werden abgelehnt und und umgetauscht oder erstattet,
- befolgen Sie bitte den Anweisungen.

Alle Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht laut Europäischer Direktive 2011/83UE, für alle Artikel die bei SPARTOO.DE gekauft wurden, auszuüben, müssen Sie den: Spartoo.de Kundenservice, 16 rue Henri Barbusse, F – 38100 Grenoble, Frankreich, Tel: 0711 9247458, E-Mail: adriana@spartoo.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dieser sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung vom Kunden selbst oder von einem Dritten auf Anweisung getätigt werden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)An Spartoo Kundenservice 16 rue Henri Barbusse F – 38 000 Grenoble Telefon: 0711 9247158 E-Mail: adriana@spartoo.de - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)- Bestellt am (*)/erhalten am (*)- Name des/der Verbraucher(s)- Anschrift des/der Verbraucher(s)- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)- Datum


10.1: Zufrieden oder Geld zurück

Die Rücksendebedingungen lauten wie folgt :
- Die Artikel müssen ungetragen sein und im Neuzustand
- Die Artikel müssen im einwandfreien Zustand zurückgeschickt werden
- Bitte befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen.


Diese Bestimmung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.


10.2: Die Rücksendebedingungen

Deutschland: DHL kostenlos
- Österreich: UPS kostenlos
- Schweiz und Liechtenstein: Rückversand über den Lieferservice Ihrer Wahl zu Ihren Lasten

Diese Rücksendebedingungen gelten NICHT für Partnerprodukte. Für Rücksendungen der Partnerprodukte gelten die AGB des jeweiligen Händlers.


10.3: Der Prozess für die Rücksendung

Schritt 1: Kundenkonto
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie in die Rubrik "Meine Rücksendungen" um den Rücksendeantrag auszufüllen

Schritt 2: Erhalt der Rücksende-Etikette
- bei kostenloser Rücksendung: Sie erhalten eine E-Mail von SPARTOO.DE mit einem Link um das Etikett auszudrucken.
- bei Rücksendung zu ihren Lasten: Sie erhalten eine E-Mail mit der Rücksendeadresse zu der Sie das Paket senden müssen.

Schritt 3: Abgabe des Paketes beim Lieferservice
Deutschland: Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Postfiliale Ihrer Wahl und lassen Sie sich den Sendebeleg abstempeln.
Heben Sie diesen gut auf.
Österreich: Vereinbaren Sie einen Abholtermin mit UPS unter folgender Telefonnummer: 0810 00 66 30. Heben Sie den abgestempelten Sendebeleg gut auf, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.


11 Handhabung von Sendungen, die nicht zugestellt wurden

11.1: Rücksendegrund "Unbekannt verzogen":

Es handelt sich um Sendungen, die vom Transportdienstleister mit folgendem Vermerk zurückgeschickt wurden: Unbekannt verzogen.Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.DE mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Unbekannt verzogen" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.2: Rücksendegrund "Nicht abgeholt" :

Es handelt sich um Sendungen, die vom Besteller oder dessen Empfangsberechtigen innerhalb der gesetzten Frist nicht beim Postamt oder der Abholstation abgeholt wurden.Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.DE mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Nicht abgeholt" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.3: Rücksendegrund "Annahme verweigert" :

Es handelt sich um Sendungen, deren Annahme der Besteller oder dessen Empfangsberechtigter bei der Zustellung verweigert hat. Nach Rückerhalt der Sendung durch SPARTOO.DE wird Ihnen innerhalb von 72 Stunden eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gebucht. Sie können direkt in unserem Bereich "KUNDENDIENST" die Stornierung Ihrer Gutschrift und deren Rückzahlung verlangen.

Bei Rücksendung einer Bestellung wegen oben genannter Gründe garantiert SPARTOO.DE die Reservierung der bestellten Artikel nicht und kann veranlasst sein, den Kaufpreis zurückzuzahlen, wenn die Produkte nicht länger verfügbar sind.

Für Rücksendungen der Partnerprodukte gelten die AGB des jeweiligen Händlers.

12 Haftung

Hinsichtlich aller Schritte für den Zugriff auf die Website, den Abruf, das Ausfüllen von Formularen, das Aufgeben von Bestellungen, die Lieferung von Artikeln oder jegliche andere Dienste ist die Gesellschaft SPARTOO.DE nur zur Bereitstellung der erforderlichen Mittel verpflichtet. Folglich kann SPARTOO.DE nicht haftbar gemacht werden für alle Nachteile oder Schäden, die der Nutzung des Internets innewohnen und sich der ergriffenen Sorgfalts- oder Vorsichtsmaßnahmen von SPARTOO.DE vollständig entziehen. Insbesondere übernimmt SPARTOO.DE keinerlei Haftung für Störungen in der Diensterbringung oder für die Einführung oder das Vorhandensein von Computerviren. Gleichermaßen ist bei allen im Sinne der letztinstanzlichen Rechtsprechung als höhere Gewalt geltenden Umständen jegliche Haftung von SPARTOO vollständig ausgeschlossen.

13 Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Website SPARTOO.DE, ob optisch oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch Urheber-, Marken- oder Patentrecht geschützt.
Sie sind exklusives Eigentum von SPARTOO.
Jeder Hypertextlink, der auf die Website SPARTOO.DE verweist und insbesondere Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder andere Verfahren tief liegender Verknüpfungen verwendet, ist unter allen Umständen verboten.
Jeder Link, selbst wenn er stillschweigend gestattet worden ist, muss auf einfache Aufforderung von SPARTOO.DE entfernt werden.

14 Der Schutz persönlicher Daten

14.1: Die Sammlung von persönlichen Daten

Bei der Erstellung eines Kundenkontos und bei einer Bestellung auf der Seite SPARTOO.DE, werden durch die Firma SPARTOO persönliche Daten gesammelt. Der Verantwortliche für diese Sammlung von Daten ist die Firma SPARTOO SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft, registriert unter der Nummer 489 895 821 RCS GRENOBLE mit Sitz in 16 rue Henri Barbusse 38100 Grenoble - Frankreich. Spartoo ist registriert bei CNIL (Organisme français de protection des données) der Seite www.spartoo.com und der Betrugsbekämpfung: déclaration n°1182432.

Der Begriff " Personenbezogene Daten" betrifft alle Daten, die ermöglichen, eine Person zu identifizieren, mit dem Namen, Vornamen, Telefonnummer, Geburtsdatum, Geschlecht, Postadresse und allen weiteren Informationen, die der Kunde an Spartoo , zu diesem Thema, kommuniziert.

Zum Zweck der Bekämpfung von Betrug unter den genannten Punkten (Punkt 2 und 3), behält sich SPARTOO.DE vor, Informationen zu Transaktionen, die auf der Seite getätigten wurden, zu speichern, unter anderem einen Teil der Kreditkartennummer, die bei der Transaktion verwendet wurde, bis zum Ende des Ablaufdatums.


14.2: Zweck der Datenspeicherung

Die persönlichen Daten werden gespeichert um folgende Zwecken zu erfüllen
-eine Bestellung auf der Seite zu tätigen,
-um Statistiken zum Kauf, Verhalten und zum Markt zu erstellen,
-zum erstellen und verwalten von Daten und für technische Operationen wie die Normierung, Vervollständigung und Vervielfältigung,
-zum erstellen von Operationen zum Kundenmanagement ,
-für eine Kundenauswahl zur Kundenwerbung und für Angebote,
-Adresse zur Kaufwerbung und zum Versand von Werbeangeboten von SPARTOO.DE. Der Kunde kann diese Angebote jederzeit abmelden, indem er auf den Link klickt, der sich am unteren Ende der E-Mail befindet.
-erfüllen unsere gesetzlichen und legalen Verpflichtungen.
-zur Betrugsbekämpfung


14.3: Empfänger der gesammelten Daten

Nur das Unternehmen SPARTOO und externe Unternehmen, die vertraglich an SPARTOO.DE durch die Bearbeitung der Bestellungen gebunden sind, haben Zugriff auf die bereitgestellten Informationen. Die jeweils zuständigen Personen, die Ihre persönlichen Daten beim Unternehmen SPARTOO konsultieren können, sind der Kundenservice, die Verwaltung, der technische Support und die zuständigen Kontrollbehörden (Wirtschaftsprüfer, Abteilungen für interne Kontrollverfahren, etc..)

Diese personenbezogenen Daten können exklusiv für gesetzliche Verpflichtungen, an Justizbeamte, vereidigter Träger eines öffentlichen Amts und Inkasso weitergegeben werden.

Alle notwendigen Vorkehrungen werden getroffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten zu schützen und insbesondere um zu verhindern, das sie verzerrt, beschädigt oder an dass Unbefugte Zugang dazu haben.

Das Unternehmen SPARTOO behält sich das Recht die gesammelten Daten zu verkaufen, wenn der Kunde das folgende Feld ankreuzt hat: "Ich möchte die Angebote der Partner von Spartoo erhalten."
Das Unternehmen SPARTOO kann die Daten an ausländische Unternehmen übertragen. Sie verpflichtet sich, diese Informationen nur an ausländische Unternehmen zu kommunizieren, die den gleichen Datenschutzbestimmungen wie in Frankreich und der Europäische Gemeinschaft unterliegen.


14.4: Speicherung personenbezogener Daten

Die gespeicherten Daten werden für einen Zeitraum von fünf Jahren, ab der letzten Transaktion auf der Website oder dem neuesten Update des Kundenkontos, mit Ausnahme der verkürzten Nummern von Bankkarten und deren Ablaufdaten die 13 Monate gespeichert werden, zur Bekämpfung von Betrug, und dem Premiumservice gespeichert. Mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden, der dies mit dem ankreuzen des Feldes" Speichern" kund getan hat, wird SPARTOO autorisiert, die Bankdaten zu speichern, für eine vereinfachte Zahlung bei neuen Bestellungen. Diese Daten werden in einen Zeitraum von dreizehn Monaten nach der letzten Transaktion oder der letzten Aktualisierung gespeichert.
In Ermangelung einer neuen Transaktion oder einer Aktualisierung des Kundenkontos in fünf Jahren, werden die Daten des Kunden automatisch gelöscht.
Das Kryptogramm CVX wird nach der kompletten und unangefochtene Transaktion systematisch gelöscht.


14.5: Cookies

SPARTOO.DE misst die Anzahl der aufgerufenen Seiten, die Anzahl der Besuche und die Aktivitäten der Besucher auf der Website und wie häufig sie zurückkehren, durch die Verwendung von der Technologie "Cookies".
Ein Cookie identifiziert nicht den Kunden. Es erfasst Informationen über die Navigation des Computers des Kunden auf der Website spartoo.de (besuchte Seiten, Datum und Zeit der Beratung etc.) und können bei späteren Besuchen gelesen werden.
Die Daten, die durch die Cookies gesammelt werden sind ausschließlich und einzig für den internen Gebrauch und werden nie an Dritte weiter gegeben.

Für die Benutzung von Cookies, eigene oder fremde, ist es nicht erforderlich die ausdrückliche Zustimmung des Kunden einzuholen. Die Manifestation der Zustimmung oder die Verwendung von Cookies kann durch die Einstellung des Browser erfolgen.

Einige Cookies "Werbe-Cookies" genannt, können die Navigation des Kunden folgen und angesehene Produkte aufzeigen und innerhalb einer Frist von 90 Tagen, nach der letzten Navigation, auf dem Werbebanner erscheinen lassen oder nicht. Diese Cookies werden mit dem internen Profil des Kunden verknüpft (ohne ihn identifizieren zu können)...


14.6: Recht auf Zugang und Korrektur

Wenn der Kunde persönliche Daten zur Verfügung stellt, gibt er ausdrücklich seine Zustimmung zur Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten.

In Übereinstimmung mit dem Gesetz hat der Kunde das Recht auf Zugang, Änderung, Frage und dem entsprechende Widerspruch zu den entsprechenden Daten:
E-Mail an: cnil@spartoo.com
Per Post an SPARTOO SAS-16 rue Henri Barbusse – 38100 Grenoble - Frankreich
Aus rechtlichen Gründen, kann der Kunde Einspruch zu den verarbeiteten entsprechenden Daten einlegen.

Wenn der Kunde keine "Werbe-Cookies" erhalten möchte, lkann er auf folgenden Link gehen:
Deaktivieren Sie die Werbe-Cookies auf meinem Profil


14.7: Wechselseitigkeit

Der Kunde verpflichtet sich seinerseits, alle gesammelten Daten und Kommunikationen über das Unternehmen SPARTOO.DE nicht öffentlich zu machen und nur für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Das Unternehmen SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, keine Daten an ihn weiter zu geben, sowie den Kunden anzuhalten diese zu löschen.

15 Gewinnspiele

Die von SPARTOO.DE organisierten Gewinnspiele sind öffentlich und ohne Kaufzwang. Sie stehen allen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich zur Verfügung, die daran teilnehmen möchten und die Regeln des Spiels akzeptieren. Die Dauer des Spiels und die Teilnahmebedingungen sind in den Regeln festgelegt. Die Gewinner der Gewinnspiele werden per E-Mail über Ihren Gewinn informiert, der Ihnen in Form eines SPARTOO.DE-Rabattgutscheins oder Gutscheins zugeschickt wird.Die Bedingungen die Vergabe und die die Ergebnisse der Gewinne sind in den Regeln festgehalten.
SPARTOO behält sich das Recht vor, ein Gewinnspiel zu verschieben oder zu annullieren und ist nicht haftbar für Probleme, die während der Spieldauer auftreten können.
Reklamationen, Erstattungen und andere Bedingungen sind in den Spielregeln festgehalten Jeder Betrug oder Betrugsversuch mit dem Zweck, sich auf unrechtmäßige Weise eines Gewinns zu bemächtigen, kann rechtlich verfolgt werden.

16 Shopping-Club

Die im Rahmen des "Shopping-Club von SPARTOO.DE" zum Verkauf angebotenen Produkte sind für Sie zugänglich, wenn Sie mindestens zwei der drei der folgenden Bedingungen erfüllen:
- Sie müssen Kunde von SPARTOO.DE sein, indem Sie auf der Website mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Konto eröffnet haben.
- Sie müssen an die E-Mail-Adresse des Kontos eine Einladung erhalten haben.
- Sie müssen mindestens eine E-Mail von SPARTOO.DE bekommen haben.

17 Premium Service

SPARTOO.DE bietet seinen Kunden an, sich im Premium Service einzuschreiben.
Der Service Premium ist ein kostenpflichtiger Service für 12 Monate der bei der Registrierung bezahlt werden muss. Wenn der Kunde die Vorteile dieses Service weitere 12 Monate nutzen möchte, muss er erneut diesen Service über die Seite bestellen und diesen bezahlen.
Die Vorteile dieses Abos lassen sich nicht mit Anbeboten von Partnern kombinieren, die mit "Partnerprodukte " gekennzeichnet sind.
Deutschland und Österreich:


- 10% Sofortrabatt auf nicht reduzierte Ware
- 5% Sofortrabatt auf bereits reduzierte Ware während des Ausverkaufs
- Kostenlose Lieferung per Express bei einer Bestellung vor 13 Uhr am darauf folgenden Tag.
- Zusätzliche Rabatte an bestimmten Tagen für Premium Kunden


    Schweiz und Liechtenstein:


- 10% Sofortrabatt auf nicht reduzierte Ware
- 5% Sofortrabatt auf bereits reduzierte Ware während des Schlussverkaufs
- Exklusive Angebote: zusätzliche Angebote während reservierter Tage für Premium-Kunde.


    Nutzungsbedingungen:
    Nutzungsbedingungen für 10% Rabatt: Diese Reduzierung ist nicht mit anderen Reduzierungen kombinierbar und ist nicht anwendbar auf von den Rabattaktionen ausgeschlossenen Marken (bitte die Konditionen der aktuellen Angebote einsehen). Diese Reduzierung ist nur mit nicht reduzierten Artikeln kombinierbar.
    - Nutzungsbedingungen für 5% Rabatt: Diese Reduzierung ist kombinierbar mit bereits reduzierten Artikeln während des Schlussverkaufs. Sie ist nicht anwendbar auf andere Reduzierungen. Diese Reduzierung gilt nur während des Ausverkaufs.

18 Gutscheine

Geschenkgutscheine oder Gutscheine werden in Form von Rabatt-Coupons mit einem einmaligen Code versehen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine können nicht ausgezahlt werden. Die mit Geschenkgutscheinen erworbenen Artikel können aber umgetauscht oder als Guthaben erstattet werden, wenn diese nicht gefallen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine werden wieder gutgeschrieben und können bis zum Ende der Gültigkeit genutzt werden.
Sie können nicht mit anderen Aktionen oder anderen Rabatt-Coupons kombiniert werden.
Nicht für Partnerprodukte einsetzbar

19 Tiefpreisgarantie: Spartoo erstattet Ihnen 2-Mal die Preisdifferenz

Wenn Sie nach dem Kauf eines Artikels auf unserer Seite, diesen zu einem günstigeren Preis auf einer anderen deutschen Webseite finden, erstattet SPARTOO.DE Ihnen die Preisdifferenz.

Die Erstattung der Preisdifferenz funktioniert wie folgt :
- Der signalisierte günstigere Preis muss die Lieferkosten beinhalten
- Der signalisierte günstigere Preis darf nicht im Rahmen eines Sonderangebotes stehen.
- Die Lieferbedingungen müssen identisch mit denen von SPARTOO.DE sein ( Artikel lieferbar, Lieferung innerhalb von 5 Liefertagen, kostenlose Lieferung).
- Der Artikel muss identisch sein: neuwertig, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Materialien, gleiche Farbe.
- Der Artikel muss in der Größe und Farbe auf der preisgünstigeren Webseite verfügbar sein.
- Der Preis muss auf einer deutschen Seite und in Euro sein.
- Die Zahlung muss eine Online-Zahlung sein und
- Das Angebot bezieht sich auf eine Erstattung pro Person und ein gekaufter Artikel auf SPARTOO.DE.

Ausgeschlossen sind:
- Artikel gekauft im Lagerverkauf oder Schlussverkauf
- Artikel gekauft auf Ebay, Kleinanzeigen, Preisportalen und Fachgeschäften
- Artikel gekauft und geliefert von unseren Partnerseiten
- Lieferung außerhalb von Deutschland

Ausführung der Tiefpreisgarantie
Der Kunde muss SPARTOO.DE über das Kontaktformular in den 5 Tagen nach seinem Kauf schreiben und folgende Punkte respektieren:
- Angabe der Bestellnummer von SPARTOO.DE
- Übersendung der URL von der Webseite des günstigeren Artikels und ULR der direkten Produktinformation.
Wenn alle oben genannten Konditionen erfüllt sind und die gesetzliche Widerrufsfrist eingehalten wurde, der Kunde das betreffende Produkt behalten möchte, verpflichtet sich SPARTOO.DE dazu, dem Kunden 2-mal die Preisdifferenz des Preises zu erstatten.
Der Erstattung erfolgt auf das während der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, innerhalb von maximal 30 Tagen.

20 Vermittlung

Im Falle einer Unstimmigkeit kann jeder Kunde eine schriftliche Anfrage an SPARTOO.DE senden und wir werden uns bemühen, diese so gut wie möglich zu lösen. Sollten alle Bemühungen einer einvernehmlichen Schlichtung fehlschlagen, sollte ein Vermittler innerhalb eines Jahres, nach Eingang der Beschwerde, eingeschaltet werden. Der Kunde kann auf folgender Seite der „Streitschlichtung“ seine Reklamation eingeben: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=DE
Regelung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.

21 Garantie

Für Deutschland gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, gerechnet vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware an.
Für Österreich gilt die gesetzliche Gewährleistung für einen angemessenen Zeitraum, ab dem Zeitpunkt der Entdeckung des Fehlers vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware an.

SPARTOO.DE muss in den ersten 6 Monaten den Beweis dafür erbringen, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand geliefert wurde, danach muss der Kunde den Beweis für einen Mangel, innerhalb von 18 Monaten, aufzeigen.

Die Gewährleistung gilt nicht im Falle von Änderungen am Produkt, bei normalem Verschleiß, bei Missbrauch des Produkts, bei Nichteinhaltung der Hinweise von Pflegeprodukten und für Schäden durch Transport oder Lagerung des Produkts.

Wenn der Fehler nachgewiesen wurde, muss eine Lösung in einer angemessenen Zeit (für Deutschland) gefunden werden, keine Zeit (für Österreich), ohne Kosten für den Kunden: Ersatz oder Reparatur oder teilweise Rückzahlung oder Erstattung des Produktes.
Das Produkt muss auf SPARTOO.DE bestellt worden sein und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Jeder Antrag ist an folgende E-Mail Adresse zu senden: reklamation@spartoo.de.

Diese Bestimmung gilt nicht für die Schweiz und Liechtenstein.

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