SALE PARAMETRIERUNG AUF SPARTOO


Das Einstellen von Preisnachlässen eines Produktes ist sehr einfach.
Es hängt von der Art und Weise der Integration Ihrer Produkte bei uns ab.

Wenn Sie eine CSV Datei nutzen:


/Vergessen Sie nicht, dass alle Änderungen in der Struktur des Feeds das bereits vollzogene Mapping der Spalten zerstören kann, wodurch eine Aktualisierung Ihres Katalogs verhindert wird. Wenn Sie gezwungen sind, neue Spalten für die Parametrierung des Sales zu erstellen, ist es folglich zwingend notwendig diese am Ende der Datei hinzuzufügen.
Um die Reduzierungen handhaben zu können, muss Ihr Feed folgende Parameter beinhalten:
  • startdate
  • stopdate
  • price_discount
  • oder
  • rate
  • sales
Die Spalte " rate " betrifft den Preisnachlass in Prozent, der sich auf den nicht reduzierten Preis bezieht. Der verlangte Wert ist eine ganze, positive Zahl ohne Prozentzeichen (zum Beispiel: 20).

Die Spalte " price_discount " betrifft den Endpreis, inklusive Preisnachlass. Auf diese Weise wird der Prozentsatz der Reduzierung automatisch berechnet und veröffentlicht. Der verlangte Wert ist eine numerische Zahl ohne Währungszeichen (zum Beispiel: 69).

Für den CSV Feed können Sie Preisnachlässe mit Hilfe der Spalte “ price discount “ oder “ rate “ einstellen. Sie können hier (Im Unterpunkt „Informationen“ im Back Office) einsehen, welche Spalte für Ihren Account registriert ist. Die Spalten "startdate" und "stopdate" beziehen sich auf das Start-und Enddatum des Sales. Sie müssen in zwei unterschiedlichen Feldern angegeben werden. Um die Spalten bezüglich Start-und Enddatum des Sales zu parametrieren, nutzen Sie das Format Timestamp (http://timestamp.online/) Zum Beispiel:
  • startdate: 1530079200
  • stopdate: 1533650400
Wenn Sie im optimierten Feed, der an Spartoo gesendet wird, kein Start- und Enddatum angeben, aber einen reduzierten Preis oder einen Prozentsatz sparen, wird die Aktion oder der Verkauf sofort gestartet.
Die Spalte "sales" ist der Sales Indikator. Sie müssen „ Oui “ in der Spalte „Sales oder Soldes“ im Feed eintragen, damit die Produkte in der Rubrik Sale auftauchen („Die Rubrik Sale“ wird gesondert auf der Homepage von Spartoo erscheinen).
NB: Wir brauchen keine gesonderte Liste mit den reduzierten IDs, die Parametrierung muss direkt im bereits existierenden Feed gemacht werden.


Wenn Sie über das manuelle Tool integrieren:


Sie müssen auf das Menü " Katalog -> Preise eines Produkts ändern " zugreifen, um den reduzierten Preis anzuzeigen. Sie können auch die Daten programmieren, an denen Sie diesen Rabatt anzeigen möchten. Damit das Produkt auf der Registerkarte "Sonderverkauf" angezeigt wird, müssen Sie den entsprechenden Fall markieren.

Wenn Sie eine XML Datei nutzen:


  • Wenn Sie nur in einem Land verkaufen:
  • Bei dem Tag <product>, fügen Sie folgende Tags ein:
    		<discount>
    			<startdate>timestamp</startdate>
    			<stopdate>timestamp</stopdate>
    			<price_discount>float</price_discount>
    			<rate>int</rate>
    			<sales>0/1</sales>
    		</discount>
    	

    Mit der Einstellung des Tags <sales>1</sales> wird das Produkt in der „Sale Rubrik“ auf Spartoo auftauchen.
    Für die nicht-reduzierten Produkte, muss folgendes Tag parametriert werden <sales>0</sales>
    Um das“ startdate “ (Anfangsdatum des Sales) und das „ stopdate “ (Enddatum des Sales) einzustellen, nutzen Sie das Format Timestamp (http://timestamp.online/)

  • Wenn Sie in mehreren Ländern verkaufen
  • In jedem <language> Tag, fügen Sie folgende Tags hinzu:
    		<discount>
    			<startdate>timestamp</startdate>
    			<stopdate>timestamp</stopdate>
    			<price_discount>float</price_discount>
    			<rate>int</rate>
    			<sales>0/1</sales>
    		</discount>
    	

Mit der Einstellung des Tags <sales>1</sales> wird das Produkt in der „Sale Rubrik“ auf Spartoo erscheinen.
Für die nicht-reduzierten Produkte, muss folgendes Tag parametriert werden <sales>0</sales>
Um das“ startdate “ (Anfangsdatum des Sales) und das „ stopdate “ (Enddatum des Sales) einzustellen, nutzen Sie das Format Timestamp (http://timestamp.online/)

Möglichkeiten der Einstellung des “discount“

Das Tag/die Spalte „rate“ im Feld „discount“ betrifft den Preisnachlass des Produktes in Prozent und tritt für das Feld „product_price“ in Kraft.

Das Tag/ die Spalte price_discount im Feld „discount“ betrifft den Endpreis inklusive Preisnachlass. Auf diese Weise wird der Prozentsatz automatisch berechnet und angezeigt.

Wenn beide Felder im Feed sind das Tag/die Spalte „price_discount“ ist prioritär gegenüber dem Tag/der Spalte „rate“.

Wenn Sie keinen Zeitpunkt programmieren wollen, ist es nicht nötig den Tag/die Spalte „startdate“ einzufügen, der Preisnachlass tritt somit mit dem Einfügen im Feed umgehend in Kraft.
Wenn das Tag/die Spalte « sales » eingestellt ist, wird das Produkt in der «Sale Rubrik während der gesamten Dauer des Sales auf der Spartoo Homepage erscheinen. Wenn nicht, handelt es sich um einen normalen Preisnachlass und das Produkt erscheint wie gehabt auf der Homepage.

WICHTIG:

Der Sale auf Spartoo startet um 8h.
Damit alle Produkte ab 8h reduziert sind, möchten wir Sie bitten, den Start Zeitpunkt „startdate“ des Sales im Feed auf vor 7h zu programmieren.

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Feed für den Sale von uns kontrolliert wird, informieren Sie uns bitte mindestens 15 Tage vor Beginn des Sales. Sollte diese Frist nicht respektiert werden, können wir nicht garantieren, dass der Feed vor dem Beginn des Sales kontrolliert wird.
Kontact : marketplace@spartoo.com