Verwalten von Einstellungen für Cookies
Spartoo verwendet Cookies, die für den Betrieb der Website sowie für die Personalisierung von Inhalten und die Verkehrsanalyse unbedingt erforderlich sind. Unsere Partner verwenden Cookies, um personalisierte Werbung basierend auf Ihrem Browsing und Profil anzuzeigen. Wenn Sie unten auf "Akzeptieren und alle schließen" klicken, können Sie Ihre Einstellungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Wenn Sie auf "Alle ablehnen" klicken, werden nur Cookies verwendet, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind.
Kostenlose Lieferung und Rücksendung
Spartoo
Konto
Favoriten
0 Warenkorb
Menu

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Händleridentifizierung

Aktualisiert am 25/04/2023
Gesellschaft SPARTOO SAS
Vereinfachte Aktiengesellschaft (nach französischem Recht) mit einem Gesellschaftskapital von 284 116,30 Euro, mit Gesellschaftssitz in 16 rue Henri Barbusse, 38100 Grenoble, Frankreich, eingetragen im Handelsregister von Grenoble unter der Nummer 489 895 821 RCS Grenoble.

Kundenservice:
Tel. 0711 9247158
Mail: adriana@spartoo.de
Mo.- Fr. von 9.00 bis 18.00 Uhr

2 Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen SPARTOO SAS (im folgenden SPARTOO.DE genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden von SPARTOO.DE nicht anerkannt, es sei denn, SPARTOO.DE stimmt den Abweichungen ausdrücklich in schriftlicher Form zu.

Der Besteller erkennt die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Abgabe seiner Bestellung auf der Internetseite in ihrer Gesamtheit an. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind verbindlich für die Benutzer der Internetseite bezüglich SPARTOO.DE, sobald sie online gesetzt wurden, nicht aber bereits abgeschlossener Transaktionen.

Alle Benutzer der Website müssen die AGBs respektieren.

SPARTOO.DE verkauft auch Partnerprodukte, versendet werden sie durch den Partner: « Partnerprodukte». Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für die Preise, die Zahlungsarten und die Überprüfung der Zahlungsmittel, die Treuepunkte, die Gutscheine, die Guthaben, die Lieferart und die Rücksendebedingungen der Händler. Jeder Partner hat seine eigenen Bedingungen. Jeder Kunde wird gebeten, diese Konditionen zur Kenntnis zu nehmen (Lieferbedingungen, Rücksendebedingungen, AGBs) für die Auswahl der Größe und der Farbe « Partnerprodukt» und bei der Auslösung der Bestellung: Zahlungsart, Art und Adresse der Lieferung.


3 Gültigkeit der Angebote

SPARTOO.DE akzeptiert ausschließlich Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland, Österreich und Liechtenstein.
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an SPARTOO.DE zu Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die auf der Website gezeigten Artikel sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.
SPARTOO.DE verpflichtet sich, den Kunden, der einen nicht vorrätigen Artikel bestellt hat, per E-Mail zu benachrichtigen. Bei Belastung oder Abbuchung für die Bestellung eines nicht vorrätigen Artikels verpflichtet sich SPARTOO.DE, innerhalb von 15 Tagen dem Kunden ein Guthaben anzubieten oder den Betrag zurückzuzahlen.


4 Darstellung der Produkte

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden so genau wie möglich beschrieben und dargestellt. Der Kunde ist verpflichtet, sich die Beschreibung der einzelnen Produkte zu eigen zu machen, um die Eigenschaften und die wesentlichen Merkmale zu kennen. Der Kunde wird angehalten alles zur Kenntnis zu nehmen, bevor er eine Bestellung tätigt. Die Auswahl und der Kauf eines Produktes liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
SPARTOO übernimmt jedoch keine Haftung für mögliche Fehler oder Auslassungen hinsichtlich dieser Darstellung. Die Fotografien zur Veranschaulichung der Produkttexte stellen keinen Vertragsbestandteil dar. Jeder Kunde wird aufgefordert, Spartoo über Fehler bei der Produktbeschreibung zu informieren.

5 Erstellen eines Kundenkontos

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben wollen, müssen Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Sie müssen ein Formular ausfüllen, das folgende Angaben enthält: E-Mail-Adresse, Titel, Name, Geschlecht, Geburtsdatum, vollständige Adresse, Telefonnummer. Bei dieser Gelegenheit, gibt der Kunde sich ein Passwort, das nur er kennt. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Angaben vollständig und korrekt anzugeben. Alle falschen oder unvollständigen Angaben zur Identität können zu einer Schließung des Kundenkontos führen und eine Strafverfolgung nach sich ziehen. Die Erstellung von mehreren Konten, die Benutzung des Kontos von mehreren Personen oder andere betrügerische Handlungen können die Beendigung der Registrierung zur Folge haben.
Der Kunde bestätigt seine Fähigkeit zum Vertragsabschluss und zum Erwerb von angebotenen Produkten auf der Webseite SPARTOO.DE.
SPARTOO.DE verweigert den Verkauf an Minderjährige unter 16 Jahren, ohne Zustimmung der Eltern.

6 Produktpreise

Alle Preis sind in Euro. Diese beinhalten auch die Steuern, für Deutschland und Österreich, ausgenommen möglicher Lieferkosten. Wenn der aktuelle Umsatzsteuersatz geändert wird, werden die Preise der Produkte geändert, ohne dass der Kunde informiert wird. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, aber die Produkte werden zu dem Preis in Rechnung gestellt, der während der Aufgabe der Bestellung angezeigt war.

Die Preise beinhalten eventuelle Preisnachlässe auf SPARTOO.DE, außer für Partnerprodukte. Die Preise sind feste Preise, die während der Gültigkeitsdauer nicht geändert werden. SPARTOO.DE behält sich aber das Recht vor, außerhalb dieser Gültigkeit die Preise zu jeder Zeit zu ändern. Sie beinhalten keine Bearbeitungsgebühren, Versand, Transport und Lieferung, die extra berechnet werden können, wie auch auf unserer Seite angegeben. Die vom Kunden geforderte Zahlung beinhaltet den kompletten Kaufpreis, einschließlich aller Kosten.

Für die Preise der Partnerprodukte muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner konsultieren.

Eine Rechnung wird von SPARTOO.DE erstellt. Sie kann auf der Webseite heruntergeladen werden, auf der die Bestellung getätigt wurde.


Zollgebühren für Liechtenstein:

Die Preise auf SPARTOO.DE gelten exklusiv der Umsatzsteuer. Bei einer Bestellung und einer Lieferung nach Liechtenstein können zusätzliche Kosten durch Zollgebühren anfallen. Diese Kosten, die mit der Lieferung einhergehen, liegen zu Lasten des Kunden und unterliegen seiner Verantwortung.
SPARTOO.DE ist nicht dazu verpflichtet, diese Kosten zu übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer auf der Seite als offizieller Einführer von Waren geführt werden und damit verpflichtet sind, alle Gesetze und Bestimmungen des Landes bei Erhalt der Ware zu respektieren. Eine Lieferung nach Liechtenstein kann des Weiteren eventuellen Überprüfungen und Inspektionen des Liechtensteiner Zollamtes unterliegen.



7 Sicherer Bestell- und Zahlungsvorgang

7.1 : Bestellung

Der Kunde bestätigt seine Bestellung, wie unten angegeben.
Diese Bestätigung beinhaltet die Einwilligung der AGBs von SPARTOO.DE und/oder die des Partners von einem oder mehreren Partnerprodukten. Wenn der Kunde sich für einen angezeigten Artikel auf SPARTOO.DE interessiert, muss er folgende Schritte befolgen.
- Wählen Sie die Größe und Farbe der Artikel aus
- Legen Sie diese in den Warenkorb, überprüfen Sie die Einzelheiten der Bestellung (Farbe, Menge, Größe, Preis, etc ...) mit der Möglichkeit der Änderung, Ergänzung oder Streichung einzelner Artikel.
- Bei der ersten Bestellung legen Sie sich ein Kundenkonto an und geben Sie sich ein Passwort.
- Sollte der Kunde einen Gutscheincode einlösen wollen (außer Partnerprodukte), muss er zuerst den Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
- Wählen Sie die Zahlungsart, die Art der Lieferung und die Lieferadresse aus.
- Nach der Bestätigung der Zahlung ist der Auftrag endgültig und unwiderruflich. Alle Bestellungen verpflichten zur Bezahlung.
- Eine Bestellbestätigung wird per Mail versendet mit dem endgültigen vollen Preis (keine Anzahlung). Die Produkte werden 7 Tage reserviert.
Die Darstellungen der Produkte im Onlineshop sind keine rechtlich bindenden Angebote, sondern ein unverbindlicher Onlinekatalog.
Alle getätigten Bestellung müssen bezahlt werden.

Die Übertragung des Eigentums von SPARTOO.DE und seinen Partnern an den Kunden, wird erst nach vollständiger und ordnungsgemäßer Zahlung des letzteren, unabhängig des Lieferdatums vollzogen. Der Eigentumsvorbehalt schließt nicht das Risiko von Verlust oder Beschädigung der Ware aus, das vom Kunden getragen wird, sobald die Ware an die Wohnadresse oder die Packstation geliefert wurde.

Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit der Bestellung zu prüfen und eventuelle Fehler sofort zu melden.


7.2.: Zahlung

  • Zahlung mit Kreditkarte

    Der Kunde stellt seine Kartennummer mit dem Ablaufdatum und seinem Sicherheitscode CVX zur Verfügung.
    Man bestätigt die Bestellung mit dem Button « Bestellung bestätigen », für eine sichere Zahlung kann es sein, dass der 3D Secure-Code eingegeben werden muss, der Ihnen von Ihrer Bank zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie das Feld "Speichern" anklicken, wird Ihre Kartennummer bezüglich dem Ablaufdatum, für den nächsten Kauf gespeichert.
  • 3 Ratenzahlung
    Es ist möglich, in 3-Raten zu bezahlen. Diese Zahlungsmethode ist für Bestellungen über € 50 verfügbar. Die erste Rate wird sofort abgebucht. Die zweite Rate einen Monat später und die dritte Rate 2 Monate nach dem Kauf.
    Dieser Service kostet 3 Euro, der bei der ersten Rate berechnet wird.
    Bestellungen von Partnerprodukten können nicht mit der 3 Ratenzahlung bezahlt werden.
    Bei einer Rücksendung von Produkten mit der Zahlung in 3 Raten und mit einer korrekten Lieferung der Produkte wird wie folgt verfahren:
    -Im Falle der Rückgabe aller Produkte einer Bestellung erfolgt die Erstattung für alle bereits getätigten Zahlungen und alle weiteren Raten werden storniert. Die Gebühr von 3 Euro wird nicht erstattet, außer beim Widerruf.
    -Im Falle der Rückgabe eines Produktes einer Bestellung erfolgt die Erstattung des Produktes indem die folgenden Raten angepasst werden.
    Bei nicht erfolgten Zahlungen werden die restlichen Raten storniert und der gesamte Schuldbetrag vom Kunden mit einer Strafe und Inkassokosten wie im Artikel 7.3.geschrieben, erhoben.
    Die Kreditkarte, die bei der Zahlung der ersten Rate der 3 Ratenzahlung verwendet wird, muss mindestens noch 4 Monate gültig sein, sonst wird die Zahlung abgelehnt. In diesem Fall bitten wir Sie eine alternative Zahlungsoption auszuwählen.
    Sollte die gesamte Bestellung auf Grund des Lagerbestandes mit der 3-Ratenzahlung nicht geliefert werden können, wird die Bestellung storniert und dem Kunde wird der bereits bezahlte Betrag und die Gebühr von 3 Euro erstattet und die noch offenen Raten storniert.
  • Vorkasse/Überweisung
    Wählen Sie "Vorkasse/Überweisung" aus und bestätigen Sie die Bestellung unter Punkt 5. auf der Zahlungsseite. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Bankdaten von Spartoo, den zu bezahlenden Kaufbetrag der Bestellung und die Transaktionsnummer, die Sie bei der Überweisung mit angeben müssen. Die Bestellung wird vorbereitet, sobald der überwiesene Betrag bei uns eingegangen ist (es dauert ungefähr 5 Tage, abhängig von der Bank).Bei Partnerprodukten wird die Zahlungsart "Vorkasse/Überweisung" nicht angeboten.
  • Zahlung per Online Überweisung
    Wählen Sie "Sofortüberwisung" aus und bestätigen Sie die Bestellung unter Punkt 5. auf der Zahlungsseite. Der Kunde wird dann direkt zu seiner Bank weitergeleitet und kann die Zahlung tätigen. Bankdaten werden nicht ausgetauscht.
  • Paypal
    Wenn Sie ein Paypalkonto besitzen, können Sie diese Zahlung auswählen, dazu benötigen Sie Ihre Mailadresse und Ihr Passwort von Ihrem Paypalkonto.
    Es werden keine Zahlungsinformationen an SPARTOO.DE weitergeleitet. Paypal verschlüsselt und schützt Ihre Kartennummer.
  • Zahlung mit Rechnung
    Wenn Sie diese Zahlungsart auswählen,wählen Sie die Rechnung bei Klarna aus und müssen Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer korrekt angeben und die AGBs von Klarna akzeptieren, die Sie einsehen können. Damit stimmen Sie der Übertragung und Überprüfung Ihrer angegebenen Daten an Klarna zu. Sie haben das Recht, diese Informationen später zurückzuziehen.
    Diese Zahlung erfolgt in voller Höhe oder in Raten. Die Frist für die Gesamtzahlung beträgt 14 Tage. Die Rechnung wird direkt von Klarna, per Mail an die Adresse in Ihrer Bestellung, versendet. Die Rechnung finden Sie auch in Ihrem Kundenkonto auf SPARTOO.DE. Es werden Gebühren für nicht bezahlte Rechnungen erhoben.
    Die Bedingungen für die Inanspruchnahme dieser Zahlungsmethode sind: die Liefer -und Wohnadresse müssen identisch sein, bei Bestellung muss man mindestens 18 Jahre alt sein, die Überprüfung bei Klarna muss akzeptiert sein.
    Bei Partnerprodukten wird die Zahlungsart "Klarna Rechnung" nicht angeboten.

  • Zahlung mit Gutschein
    Die Zahlung mit Gutschein ist möglich. Der Kunde wird über den Gutscheincode informiert. Wenn der Betrag der Bestellung höher ist als der Geschenkgutschein, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Wenn der Betrag der Bestellung geringer ist als der des Gutscheines kann der Kunde den Betrag für eine andere Bestellung, abhängig des Gültigkeitsdatums, verwenden.

7.3: Zahlungsverzug

SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, eine Sendung nicht zuzustellen oder eine Bestellung nicht auszuführen, wenn der jeweilige Besteller eine vorherige Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat, oder gegen diesen gerade ein Verfahren wegen Nichtzahlung anhängig ist.

Alle Ablehnungen von Kreditkarten, alle Ablehnungen der Zahlung in 3 Raten (Karte muss min. 4 Monate gültig sein), alle Widersprüche bei der Zahlung mit Kreditkarte, alle missbräuchlichen Zahlungen mit Paypal können zu einem Verfahren durch die Firma SPARTOO.DE führen. Für alle unbezahlten Rechnungen wird SPARTOO.DE ein Verfahren einleiten und ein Bußgeld einfordern.


7.4: Überprüfung der Zahlungen

SPARTOO.DE kontrolliert alle Bestellungen, die auf seiner Website bestätigt wurden. Diese Kontrollen dienen dem Schutz von SPARTOO.DE vor missbräuchlichen, betrügerischen Praktiken. Zum Zwecke der Freigabe einer Bestellung behält SPARTOO.DE sich das Recht vor, den Besteller um Vorlage von Unterlagen zu ersuchen, die die Richtigkeit der Adressdaten beweisen, wie z.B. Wohnsitzbescheinigung oder Abbuchungsbeleg auf den Namen des Bestellers oder der für die Lieferadresse angegebenen Person.

Sollten die Dokumente innerhalb von 7 Tagen nicht gesendet werden, wird die Bestellung storniert.

Sollten Unstimmigkeiten bei den Dokumenten auftreten, zieht dies ebenfalls eine Stornierung der Bestellung nach sich.

Bei Bestellungen von Partnerprodukten gelten die Anforderungen des Händlers, SPARTOO.DE kann dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.


7.5: Zahlungssicherheit

Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, nutzt die Website SPARTOO.DE einen sicheren Zahlungsdienst. Dieser Dienst basiert auf der SSL-Sicherheitsnorm. Die vertraulichen Daten (die 16-stellige Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum, die Kartenprüfnummer) werden verschlüsselt direkt an den Server der Bank übertragen, ohne über die physischen Medien des SPARTOO.DE-Servers zu laufen. Bei Bestätigung der Bestellung wird die Zahlungsanfrage in Echtzeit an den Administrator des gesicherten Online-Zahlungsdienstes weitergeleitet. Dieser sendet eine Autorisierungsanfrage an das Netzwerk der Bankkarte. Der Administrator des Online-Zahlungsdienstes stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des französischen Code Civil als Nachweis für Transaktionsbetrag und -datum gilt.

8 Anmeldung

Kunden, die bereits einen Einkauf auf SPARTOO.DE getätigt haben, können ein Passwort festlegen. Dadurch brauchen sie bei anschließenden Bestellungen die Formulare vor der Absendung der Bestellung nicht noch einmal auszufüllen.
Bereits angemeldete Kunden werden auf der Website SPARTOO.DE als Kunden erkannt. Das Passwort eines SPARTOO.DE-Kunden ist streng vertraulich und persönlich.
Es darf keinesfalls anderen Personen offengelegt, oder mitgeteilt werden.

Falls der Kunde von SPARTOO.DE sein Passwort vergisst, kann er auf den Link, den man auf der Anmeldungsseite findet, klicken, "Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier" klicken. Auf der folgenden Seite muss der Kunde seine E-Mailadresse eingeben und auf "senden" klicken. Der Kunde erhält dann auf diese E-Mailadresse einen Link um das Passwort zurückzusetzen. Das neue Passwort ersetzt das alte vollständig. Bei einer neuen Bestellung muss der Kunden von SPARTOO.de seine E-Mailadresse und das neue Passwort, in dem dafür vorgesehenen Bereich eingeben. Dieses Passwort kann in keinstem Falle ein Zahlungsmittel ersetzen.

9 Lieferung erfolgt durch Spartoo

Bei Partnerprodukten muss der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner und deren Lieferbedingungen konsultieren. Partnerprodukte werden nicht nach Österreich und nach Liechtenstein versendet.

Die Lieferfristen auf der Seite gelten ab dem Bestelleingang und werden in Werktagen gerechnet (Samstage, Sonntage und Feiertage werden nicht mitgezählt). Bei höherer Gewalt ist SPARTOO.DE nicht für einen Lieferverzug verantwortlich. Die Lieferfristen und-Kosten gelten nicht für Partnerprodukte.


9.1.Deutschland

DHL Lieferung an die Wohnadresse
Lieferfrist: 3-5 Werkliefertage nach Versand
Lieferkosten: kostenlos ab einem Warenwert von 30€.
2.99€ für Bestellungen unter 30€

DHL Lieferung an die Packstation
Lieferfrist: 3-5 Werkliefertage nach Versand
Lieferkosten: kostenlos ab einem Warenwert von 30€.
2.99€ für Bestellungen unter 30€

Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Standard ):
Lieferfrist: 3-4 Werkliefertage nach Versand
Lieferkosten: 8 € pro Bestellung
Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Express ):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: 15 € pro Bestellung


9.2.Österreich

Lieferung an die Wohnadresse ( UPS Standard ):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: kostenlos ab einem Warenwert von 30€.
2.99€ für Bestellungen unter 30€

Lieferung an die Wohnadresse (UPS Express):
Die Lieferfrist von UPS wird gemäß Ihrer Lieferadresse berechnet, die auf der gesicherten Seite der Bezahlung angegeben wurde
Lieferkosten: 15 € pro Bestellung


9.3.Liechtenstein

Lieferung mit Suiss Post:
Lieferfrist: 14 Werkliefertage
Lieferkosten: 10 € pro Bestellung


10 Zufrieden oder Geld zurück

Alle Artikel, die auf SPARTOO.DE erworben wurden, können zurück gesendet werden "Zufrieden oder Geld zurück", wenn der Kunde die Ware nicht behalten möchte, aus folgenden rechtlichen Gründen: die Ware gefällt nicht, es ist nicht die richtige Größe, die Farbe gefällt nicht, etc…. Die Produkte von SPARTOO.DE können umgetauscht werden, oder der Kaufbetrag wird erstattet (kostenlose Rücksendung unter 10.1).
Partnerprodukte werden nur dann erstattet (spezifisch für jeden Partner, die man in den Produktbeschreibungen findet), wenn sie folgende Kriterien erfüllen. Bitte beachten Sie, dass bei Partnerprodukten nach Erhalt der Retoure der Kaufbetrag erstattet wird, da ein Umtausch generell nicht möglich ist.
Um akzeptiert zu werden, müssen die Rücksendungen folgendes berücksichtigen:
- Das/die Produkt (e) darf/dürfen nie draußen getragen worden sein. Produkt(e) müssen ungetragen sein und im Neuzustand;
- Das/die Produkt(e) muss/müssen in der Originalverpackung (Schuhkartons nicht verkleben) verpackt und anschließend in einem gut verschlossenem Versandkarton zurückgeschickt werden;
- Das/die zurückgesendete(n) Produkt(e) muss/müssen den bestellten Produkt(en) entsprechen;
- Das /die Produkt(e) muss/müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Widerrufformulars zurückgeschickt werden;
- Leere Rücksendungen werden abgelehnt und weder umgetauscht noch erstattet;
- Befolgen Sie bitte die Anweisungen;

Alle Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie, oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht laut Europäischer Direktive 2011/83UE, für alle Artikel die bei SPARTOO.DE gekauft wurden, auszuüben, müssen Sie den: Spartoo.de Kundenservice, 16 rue Henri Barbusse, F – 38100 Grenoble, Frankreich, Tel: 0711 9247458, E-Mail: adriana@spartoo.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dieser sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung vom Kunden selbst oder von einem Dritten auf Anweisung getätigt werden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang auf Sie zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)An Spartoo Kundenservice 16 rue Henri Barbusse F – 38 000 Grenoble Telefon: 0711 9247158 E-Mail: adriana@spartoo.de - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)- Bestellt am (*)/erhalten am (*)- Name des/der Verbraucher(s)- Anschrift des/der Verbraucher(s)- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)- Datum

Dem Kunden wird der Kaufbetrag erstattet sobald die retournierte Ware im Neuzustand eingeht (Eine Überprüfung wird systematisch durchgeführt bei Erhalt), einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde gegebenenfalls eine andere Lieferart als die von SPARTOO.DE ausgewählt hat als kostengünstigste Standardliefermethode). Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden. Diese Rücksendung muss ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Erhalt des Widerrufsformulars erfolgen.
Diese letzte Bestimmung gilt nicht für Liechtenstein.


10.1: Zufrieden oder Geld zurück

Die Rücksendebedingungen lauten wie folgt :
- Die Artikel müssen ungetragen sein und im Neuzustand
- Die Artikel müssen im einwandfreien Zustand zurückgeschickt werden
- Bitte befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen.


Diese Bestimmung gilt nicht für Liechtenstein.


10.2: Die Rücksendebedingungen

- Deutschland: DHL kostenlos
- Österreich: UPS kostenlos
- Liechtenstein: Rückversand über den Lieferservice Ihrer Wahl zu Ihren Lasten

Diese Rücksendebedingungen gelten NICHT für Partnerprodukte. Für Rücksendungen der Partnerprodukte gelten die AGB des jeweiligen Händlers.


10.3: Der Prozess für die Rücksendung

Schritt 1: Kundenkonto
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie in die Rubrik "Meine Rücksendungen" um den Rücksendeantrag auszufüllen

Schritt 2: Erhalt der Rücksende-Etikette
- bei kostenloser Rücksendung: Sie erhalten eine E-Mail von SPARTOO.DE mit einem Link um das Etikett auszudrucken.
- bei Rücksendung zu ihren Lasten: Sie erhalten eine E-Mail mit der Rücksendeadresse zu der Sie das Paket senden müssen.

Schritt 3: Abgabe des Paketes beim Lieferservice
Deutschland: Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Postfiliale Ihrer Wahl und lassen Sie sich den Sendebeleg abstempeln.
Heben Sie diesen gut auf.
Österreich: Vereinbaren Sie einen Abholtermin mit UPS unter folgender Telefonnummer: 0810 00 66 30. Heben Sie den abgestempelten Sendebeleg gut auf, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.


11 Handhabung von Sendungen, die nicht zugestellt wurden

11.1: Rücksendegrund "Unbekannt verzogen":

Es handelt sich um Sendungen, die vom Transportdienstleister mit folgendem Vermerk zurückgeschickt wurden: Unbekannt verzogen. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.DE mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Unbekannt verzogen" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.2: Rücksendegrund "Nicht abgeholt" :

Es handelt sich um Sendungen, die vom Besteller oder dessen Empfangsberechtigen innerhalb der gesetzten Frist nicht beim Postamt oder der Abholstation abgeholt wurden. Nach Erhalt und Annahme Ihrer Sendung setzt sich SPARTOO.DE mit dem Besteller in Verbindung. Je nach Wunsch des Bestellers wird ihm seine Bestellung erneut zugeschickt (sofern das Produkt noch vorhanden ist) oder der Kaufpreis zurückerstattet. SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, lediglich den Kaufpreis zurückzuzahlen, sofern die Bestellung wegen des Vermerks "Nicht abgeholt" mehrmals als unzustellbar zurückgesandt wurde.


11.3: Rücksendegrund "Annahme verweigert" :

Es handelt sich um Sendungen, deren Annahme der Besteller oder dessen Empfangsberechtigter bei der Zustellung verweigert hat. Nach Rückerhalt der Sendung durch SPARTOO.DE wird Ihnen innerhalb von 72 Stunden eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gebucht. Sie können direkt in unserem Bereich "KUNDENDIENST" die Stornierung Ihrer Gutschrift und deren Rückzahlung verlangen.

Bei Rücksendung einer Bestellung wegen oben genannter Gründe garantiert SPARTOO.DE die Reservierung der bestellten Artikel nicht und kann veranlasst sein, den Kaufpreis zurückzuzahlen, wenn die Produkte nicht länger verfügbar sind.

Bei Partnerprodukten ist nur eine Rückerstattung möglich.

12 Haftung

Hinsichtlich aller Schritte für den Zugriff auf die Webseite, den Abruf, das Ausfüllen von Formularen, das Aufgeben von Bestellungen, die Lieferung von Artikeln oder jegliche andere Dienste, ist die Gesellschaft SPARTOO.DE nur zur Bereitstellung der erforderlichen Mittel verpflichtet. Folglich kann SPARTOO.DE nicht haftbar gemacht werden für alle Nachteile oder Schäden, die der Nutzung des Internets innewohnen und sich der ergriffenen Sorgfalts- oder Vorsichtsmaßnahmen von SPARTOO.DE vollständig entziehen. Insbesondere übernimmt SPARTOO.DE keinerlei Haftung für Störungen in der Diensterbringung, oder für die Einführung, oder das Vorhandensein von Computerviren. Gleichermaßen ist bei allen im Sinne der letztinstanzlichen Rechtsprechung als höhere Gewalt geltenden Umständen jegliche Haftung von SPARTOO vollständig ausgeschlossen.

13 Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Website SPARTOO.DE, ob optisch oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch Urheber-, Marken- oder Patentrecht geschützt.
Sie sind exklusives Eigentum von SPARTOO.
Jeder Hypertextlink, der auf die Website SPARTOO.DE verweist und insbesondere Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder andere Verfahren tief liegender Verknüpfungen verwendet, ist unter allen Umständen verboten.
Jeder Link, selbst wenn er stillschweigend gestattet worden ist, muss auf einfache Aufforderung von SPARTOO.DE entfernt werden.

14 Der Schutz persönlicher Daten

14.1: Die Sammlung von persönlichen Daten

Bei der Erstellung eines Kundenkontos und bei einer Bestellung auf der Seite SPARTOO.DE, werden durch die Firma SPARTOO persönliche Daten gesammelt. Alle gesammelte Daten sind angemessen, relevant und auf das beschränkt, was für die Zwecke der Behandlung erforderlich ist (Punkte 2 und 3). Der Verantwortliche für diese Sammlung von Daten ist die Firma SPARTOO SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft, registriert unter der Nummer 489 895 821 RCS GRENOBLE mit Sitz in 16 rue Henri Barbusse 38100 Grenoble - Frankreich. Spartoo ist registriert bei CNIL (Französischer Organismus des Datenschutzes) der Seite www.spartoo.com und der Betrugsbekämpfung: déclaration n°1182432.

Der Begriff "Personenbezogene Daten" betrifft alle Daten, die ermöglichen, eine Person zu identifizieren, mit dem Namen, Vornamen, Telefonnummer, Geburtsdatum, Geschlecht, IP Nummer und allen weiteren Informationen, die der Kunde an Spartoo zu diesem Thema, kommuniziert.

Zum Zweck der Bekämpfung von Betrug unter den genannten Punkten (Punkt 2 und 3), behält sich SPARTOO.DE vor, Informationen zu Transaktionen, die auf der Seite getätigt wurden, für eine bestimmte Zeit (Punkt 5) zu speichern, unter anderem einen Teil der Kreditkartennummer, die bei der Transaktion verwendet wurde, bis zum Ende des Ablaufdatums.


14.2: Zweck der Datenspeicherung

Die persönlichen Daten werden nur für bestimmte, ausdrückliche und rechtmäßige Zwecke gespeichert, wie folgt:
- Eine Bestellung auf der Seite zu tätigen;
- Um Statistiken zum Kauf, Verhalten und zum Markt zu erstellen;
- Zum Erstellen und Verwalten von Daten und für technische Operationen wie die Normierung, Vervollständigung und Vervielfältigung;
- Zum Erstellen von Operationen zum Kundenmanagement;
- Für eine Kundenauswahl zur Kundenwerbung und für Angebote;
- Adresse zur Kaufwerbung und zum Versand von Werbeangeboten von SPARTOO.DE. Der Kunde kann diese Angebote jederzeit abmelden, indem er auf den Link klickt, der sich am unteren Ende der E-Mail befindet;
- Zum Erfüllen unsere gesetzlichen und legalen Verpflichtungen;
- Zur Betrugsbekämpfung.


14.3: Bekämpfung gegen Betrug

Um Betrug zu bekämpfen, hat SPARTOO ein System eingeführt, dass zu Folgendem führen kann:

(I) Zur Sicherung der Transaktion bestimmte Belege nach erfolgter Zahlung anzufordern, falls eine automatische Benachrichtigung durch die Informationen zur Bestellung ausgelöst wird.
(II) Ihre Bestellung wird gesperrt, wenn Ihr Kundenkonto bereits für Betrugsversuche verwendet wurde
(III) Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten auf Anfrage von Justizbehörden im Falle einer Beschwerde oder gerichtlichen Anordnung.



14.4: Speicherung personenbezogener Daten

Die von uns erfassten Daten werden ab der letzten von Ihnen auf der Webseite durchgeführten Transaktion oder der letzten Aktualisierung Ihres Kundenkontos abgespeichert. Einige Ihrer Bankdaten, wie zum Beispiel Bankkartennummern und Ablaufdaten, werden für einen Zeitraum von 13 Monaten für betrugssichere Zwecke aufbewahrt. Das Kryptogramm (die drei letzten Sicherheitszahlen) werden jedoch nach einer wirksamen, vollständigen und unangefochtenen Transaktion systematisch zerstört. Im Rahmen des Premiumservices können Sie der Aufbewahrung von abgeschnittenen Bankkartennummern und deren Gültigkeitsdaten für einen Zeitraum von dreizehn Monaten ab der letzten Transaktion, die Sie auf der Webseite oder der letzten Aktualisierung durchgeführt wurden, zustimmen. Diese Zustimmung wird zum Ausdruck gebracht, wenn Sie das Kästchen "Meine Kreditkarteninformationen abspeichern für meine nächsten Bestellungen" anklicken. Sie können Ihre Zustimmung zu dieser Speicherung jederzeit mit derselben Kündigung widerrufen. In Ermangelung einer neuen Transaktion oder Aktualisierung Ihres Kundenkontos während des Fünfjahreszeitraums werden die Daten, die Sie betreffen, automatisch gelöscht.


14.5: Cookies

SPARTOO.DE misst die Anzahl der aufgerufenen Seiten, die Anzahl der Besuche und die Aktivitäten der Besucher auf der Website und wie häufig sie zurückkehren, durch die Verwendung der Technologie "Cookies".
Ein Cookie identifiziert nicht den Kunden. Es erfasst Informationen über die Navigation des Computers des Kunden auf der Website spartoo.de (besuchte Seiten, Datum und Zeit der Beratung etc.), die bei späteren Besuchen gelesen werden können.
Die Daten, die durch die Cookies gesammelt werden sind ausschließlich und einzig für den internen Gebrauch und werden nie an Dritte weitergegeben.

Für die Benutzung von Cookies, eigene oder fremde, ist es nicht erforderlich die ausdrückliche Zustimmung des Kunden einzuholen. Die Manifestation der Zustimmung oder die Verwendung von Cookies kann durch die Einstellung des Browser erfolgen.

Einige Cookies, "Werbe-Cookies" genannt, können der Navigation des Kunden folgen, angesehene Produkte aufzeigen und innerhalb einer Frist von 90 Tagen, nach der letzten Navigation, auf dem Werbebanner erscheinen lassen oder nicht. Diese Cookies werden mit dem internen Profil des Kunden verknüpft (ohne ihn identifizieren zu können). Sie bedürfen ebenfalls Ihrer ausdrücklichen Zustimmung in der oben genannten Weise. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
Deaktivieren Sie die Werbe-Cookies auf meinem Profil


14.6: Sicherheit

Wir weisen Sie daraufhin, dass alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen sind, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu bewahren und insbesondere zu verhindern, dass sie verfälscht, beschädigt, oder unbefugten Dritten zugänglich gemacht werden. Verschlüsselung und Anonymisierung sind zwei der verwendeten Mittel.



14.7: Wechselseitigkeit

Der Kunde verpflichtet sich seinerseits, alle gesammelten Daten und Kommunikationen über das Unternehmen SPARTOO.DE nicht öffentlich zu machen und nur für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Das Unternehmen SPARTOO.DE behält sich das Recht vor, keine Daten an ihn weiterzugeben, sowie den Kunden die Löschung zu verweigern.



14.8 : Bewilligung

Indem Sie bei der Erstellung Ihres Kundenkontos auf Weiter klicken, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sie "mit der Registrierung von all unseren exklusiven Vorteilen profitieren und unsere Datenbestimmungen akzeptieren". Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre personenbezogenen Daten auf der Webseite zu übermitteln, klicken Sie auf "Weiter" gemäß dem oben beschriebenen Punkt 4. Sie geben ausdrücklich Ihre Zustimmung zur Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen und Charta der Gesetzgebung in Kraft.

15 Gewinnspiele

Die von SPARTOO.DE organisierten Gewinnspiele sind öffentlich und ohne Kaufzwang. Sie stehen allen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich zur Verfügung, die daran teilnehmen möchten und die Regeln des Spiels akzeptieren. Die Dauer des Spiels und die Teilnahmebedingungen sind in den Regeln festgelegt. Die Gewinner der Gewinnspiele werden per E-Mail über Ihren Gewinn informiert, der Ihnen in Form eines SPARTOO.DE-Rabattgutscheins oder Gutscheins zugeschickt wird. Die Bedingungen, die Vergabe und die Ergebnisse der Gewinne sind in den Regeln festgehalten.
SPARTOO behält sich das Recht vor, ein Gewinnspiel zu verschieben, oder zu annullieren und ist nicht haftbar für Probleme, die während der Spieldauer auftreten können.
Reklamationen, Erstattungen und andere Bedingungen sind in den Spielregeln festgehalten. Jeder Betrug oder Betrugsversuch mit dem Zweck, sich auf unrechtmäßige Weise eines Gewinns zu bemächtigen, kann rechtlich verfolgt werden.

16 Shopping-Club

Die im Rahmen des "Shopping-Club von SPARTOO.DE" zum Verkauf angebotenen Produkte sind für Sie zugänglich, wenn Sie mindestens zwei der drei der folgenden Bedingungen erfüllen:
- Sie müssen Kunde von SPARTOO.DE sein, indem Sie auf der Website mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort ein Konto eröffnet haben.
- Sie müssen an die E-Mail-Adresse des Kontos eine Einladung erhalten haben.
- Sie müssen mindestens eine E-Mail von SPARTOO.DE bekommen haben.

17 Spartoo Premium

SPARTOO.DE bietet seinen Kunden an, sich im Spartoo Premium einzuschreiben.
Spartoo Premium ist ein kostenpflichtiger Service für 12 Monate, der bei der Registrierung bezahlt werden muss. Wenn der Kunde die Vorteile dieses Services weitere 12 Monate nutzen möchte, muss er diesen Service erneut über die Seite bestellen und diesen bezahlen.
Die Vorteile dieses Abos lassen sich nicht mit Angeboten von Partnern kombinieren, die mit "Partnerprodukte " gekennzeichnet sind.

  • Deutschland und Österreich:

- 10% Sofortrabatt auf nicht reduzierte Ware
- 5% Sofortrabatt auf bereits reduzierte Ware während des Ausverkaufs
- Kostenloser 3-Raten Kauf per Kreditkarte ab einem Mindestbestellwert von 60€
- Kostenlose Lieferung per Express bei einer Bestellung vor 13 Uhr am darauf folgenden Tag.
- Zusätzliche Rabatte an bestimmten Tagen für Premium Kunden


  • Liechtenstein:

- 10% Sofortrabatt auf nicht reduzierte Ware
- 5% Sofortrabatt auf bereits reduzierte Ware während des Schlussverkaufs
- Exklusive Angebote: zusätzliche Angebote während reservierter Tage für Premium-Kunde.


  • Nutzungsbedingungen:

Nutzungsbedingungen für 10% Rabatt: Diese Reduzierung ist nicht mit anderen Reduzierungen kombinierbar und ist nicht anwendbar auf von den Rabattaktionen ausgeschlossenen Marken (bitte die Konditionen der aktuellen Angebote einsehen). Diese Reduzierung ist nur mit nicht reduzierten Artikeln kombinierbar.- Nutzungsbedingungen für 5% Rabatt: Diese Reduzierung ist kombinierbar mit bereits reduzierten Artikeln während des Schlussverkaufs. Sie ist nicht anwendbar auf andere Reduzierungen. Diese Reduzierung gilt nur während des Ausverkaufs.


18 Gutscheine

Geschenkgutscheine oder Gutscheine werden in Form von Rabatt-Coupons mit einem einmaligen Code versehen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine können nicht ausgezahlt werden. Die mit Geschenkgutscheinen erworbenen Artikel können aber umgetauscht, oder als Guthaben erstattet werden, wenn diese nicht gefallen. Die Gutscheine und Geschenkgutscheine werden wieder gutgeschrieben und können bis zum Ende der Gültigkeit genutzt werden.
Sie können nicht mit anderen Aktionen oder anderen Rabatt-Coupons kombiniert werden.
Nicht für Partnerprodukte einsetzbar

19 Tiefpreisgarantie

Wenn Sie nach dem Kauf eines Artikels auf unserer Seite, diesen zu einem günstigeren Preis auf einer anderen deutschen Webseite finden, erstattet SPARTOO.DE Ihnen die Preisdifferenz.

Die Erstattung der Preisdifferenz funktioniert wie folgt :
- Der signalisierte günstigere Preis muss die Lieferkosten beinhalten
- Der signalisierte günstigere Preis darf nicht im Rahmen eines Sonderangebotes stehen.
- Die Lieferbedingungen müssen identisch mit denen von SPARTOO.DE sein ( Artikel lieferbar, Lieferung innerhalb von 5 Liefertagen, kostenlose Lieferung).
- Der Artikel muss identisch sein: neuwertig, gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Materialien, gleiche Farbe.
- Der Artikel muss in der Größe und Farbe auf der preisgünstigeren Webseite verfügbar sein.
- Der Preis muss auf einer ".de" Domain und in Euro sein.
- Die Zahlung muss eine Online-Zahlung sein und
- Das Angebot bezieht sich auf eine Erstattung pro Person und ein gekaufter Artikel auf SPARTOO.DE.

Ausgeschlossen sind:
- Artikel gekauft im Lagerverkauf oder Schlussverkauf
- Artikel gekauft auf Ebay, Kleinanzeigen, Preisportalen und Fachgeschäften
- Artikel gekauft und geliefert von unseren Partnerseiten
- Lieferung außerhalb von Deutschland

Ausführung der Tiefpreisgarantie
Der Kunde muss SPARTOO.DE über das Kontaktformular in den 5 Tagen nach seinem Kauf schreiben und folgende Punkte respektieren:
- Angabe der Bestellnummer von SPARTOO.DE
- Übersendung der URL von der Webseite des günstigeren Artikels und ULR der direkten Produktinformation.
Wenn alle oben genannten Konditionen erfüllt sind und die gesetzliche Widerrufsfrist eingehalten wurde, der Kunde das betreffende Produkt behalten möchte, verpflichtet sich SPARTOO.DE dazu, dem Kunden 2-mal die Preisdifferenz des Preises zu erstatten.
Der Erstattung erfolgt auf das während der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, innerhalb von maximal 30 Tagen.

20 Umweltbedingung

20.1: Öko- Organisation der Textilbranche

In Übereinstimmung mit den Bedingungen zur erweiterten Herstellerverantwortung ( REP) für Vermarkter von Textilbekleidung, Schuhen und Haushaltswäsche ist SPARTOO der Öko- Organisation " Refashion" beigetreten. Sie ist unter der eindeutigen Identifikationsnummer: FR205159_11ECMK von ADEME registriert.


20.2: Verpacken des Öko- Organismus

Gemäß den Bedingungen zur erweiterten Verantwortung des Herstellers (REP) im Rahmen der Entsorgung von Verpackungsabfällen aus Haushalten ist SPARTOO der Verpackungs- Öko- Organisation " ADELPHE" beigetreten. Sie ist unter der eindeutigen Identifikationsnummer: FR205159_01QZOL von ADEME registriert.

21 Vermittlung

Im Falle einer Unstimmigkeit kann jeder Kunde eine schriftliche Anfrage an SPARTOO.DE senden und wir werden uns bemühen, diese so gut wie möglich zu lösen. Sollten alle Bemühungen einer einvernehmlichen Schlichtung fehlschlagen, sollte ein Vermittler innerhalb eines Jahres nach Eingang der Beschwerde, eingeschaltet werden. Der Kunde kann auf folgender Seite der „Streitschlichtung“ seine Reklamation eingeben: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=DE
Regelung gilt nicht für Liechtenstein.

22 Garantie

Für Deutschland gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, gerechnet vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware an.
Für Österreich gilt die gesetzliche Gewährleistung für einen angemessenen Zeitraum, ab dem Zeitpunkt der Entdeckung des Fehlers vom Zeitpunkt der Lieferung der Ware an.

SPARTOO.DE muss in den ersten 6 Monaten den Beweis dafür erbringen, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand geliefert wurde, danach muss der Kunde den Beweis für einen Mangel, innerhalb von 18 Monaten, aufzeigen.

Die Gewährleistung gilt nicht im Falle von Änderungen am Produkt, bei normalem Verschleiß, bei Missbrauch des Produkts, bei Nichteinhaltung der Hinweise von Pflegeprodukten und für Schäden durch Transport oder Lagerung des Produkts.

Wenn der Fehler nachgewiesen wurde, muss eine Lösung in einer angemessenen Zeit (für Deutschland) gefunden werden, ohne Kosten für den Kunden: Ersatz oder Reparatur oder teilweise Rückzahlung oder Erstattung des Produktes.
Das Produkt muss auf SPARTOO.DE bestellt worden sein und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Jeder Antrag ist an folgende E-Mail Adresse zu senden: reklamation@spartoo.de.

Diese Bestimmung gilt nicht für die Liechtenstein.

23 Angewandtes Recht - Sprache

Die vorliegenen AGB-Bedingungen und der daraus schließende Geschäftsverkehr unterliegen dem französichen Recht.
Sie sind in französischer Sprache verfasst.
Wenn diese in eine, oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden würden, so würde bei einem Streitfall alleine der französische Text verbindlich geltend sein.

Entdecken Sie die Anwendung Spartoo
Klicken Sie hier

Macht bei unserer Meinungsumfrage mit und gewinnt 100€

Folgen Sie uns über

Trustpilot Trustpilot Score
Trustscore : 4.1 | 13 300+ Kundenbewertungen
Copyright © 2006 - 2024