Skunkfunk : fresh, fun andt funky !
Alles beginnt im Jahr 1996 mit einer einfachen T-Shirt-Kollektion, die in den vier Jahren darauf zur Entstehung der Marke Skunkfunk führen wird. Die Marke erreicht durch eine Tür-zu-Tür-Strategie und Präsenz auf Musikfestivals schnell internationale Dimensionen. Die Philosophie von Skunkfunk? Nicht der breiten Masse folgen und somit immer seine eigene Mode kreieren, die die Qualitäten und das „Funky“-Potenzial eines jeden betont. Für die Marke sind es die Menschen selbst, die Skunkfunk immer wieder neu erfinden. Die Produkte sind „multi-funktional“ und an verschiedene Styles und Verwendungen angepasst. Das Ziel der Marke besteht darin, erschwingliche, vielseitige und funky Kleidung, Taschen und Accessoires herzustellen, die sowohl für eine lange Zeit halten als auch modern sind. Funky also, aber auch ökologisch! Für Skunkfunk bedeutet Mode nämlich auch, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. So lässt die Marke ihre Produkte per Schiff transportieren, verwendet für die Fertigung organische Baumwolle, recyceltes Polyester und regenerierte Cellulosefasern. Immer auf der Suche nach neuen Konzepten und Innovationen, kollaboriert Skunkfunk mit vielen Künstlern aus den unterschiedlichsten Szenen.